Ideen für Filmprojekt innerhalb der Schule

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär's mit "Panta rhei". (Auf Deutsch: "Alles fließt")

Wie wärs mit einer Vergleichs-Diashow von eurer Stadt mit großen Metropolen? Ihr könntet z.B. ein Bild von den roten Londoner Telefonzellen nehmen und dann einfach eine Telefonzelle aus eurer Stadt fotographieren. Und vielleicht den Titel "Unsere Metropole" oder so ähnlich. Oder ihr macht einfach Schwar-Weiß-Bunt-Fotos, also Schwarz-Weiß-Fotos, wo nur ein Objekt oder so bunt ist, irgendwas, was rausstechen soll Und vielleicht in der letzten Minute ein kleines "Making-Of" oder sowas wie "Outtakes"

Wenn ihr einen Film machen wollt, den sich auch jemand bis zum Ende ansieht, dann greift ein aktuelles Thema auf und denkt euch eine kleine Geschichte rund um dieses Thema aus. Die Kulissen, also die Autobahn im Zeitraffer, allein reicht vermutlich nicht, um das Publikum zu fesseln...

wie wärs mit "unsere Stadt, unsere Schule"" oder so :D

halt dass ihr erstmal zeigt, was so in eurer stadt los ist und dann näher auf die schule eingeht

Ihr könnt vorab einen kleinen Dreh machen, zB die AB im Zeitraffer, die auf YT stellen und eine Umfrage unter euren MItschülern starten. Die beste Antwort gewinnt und bekommt ein Gummibärchen. Deine Arbeit wird schon im Vorfeld bekannt und interessant. :-) Neal