ich würde mir den pc bei mifcom kaufen ist der preis okay?

oder welcher preis wäre dafür angebracht

Neroshu  22.04.2022, 14:55

Kommt der Eigenbau für dich nicht in Frage?
Da würdest du auf jeden Fall gut Geld sparen und bessere Komponenten kriegen.

Bittehilfe491
Beitragsersteller

ich hab halt überhaupt keine ahnung wie das geht

Neroshu  22.04.2022, 15:00

Und was hält dich davon ab, es zu lernen? ^^
Es gibt sehr viele Guides auf bspw. Youtube?
LinusTechTips hat da letztens erst einen sehr umfangreiches Video dazu gemacht.

4 Antworten

Hallo,

für das Geld erwarte ich mehr. Der Arbeitsspeicher sollte schneller takten und eine SSD sollte verbaut sein.
Ich persönlich würde mir den PC selber zusammenbauen, da ist dann Preis-Leistungsverhältnis attraktiver. Ansonsten:

https://www.csl-computer.com/aufruest-pcs/aufruest-pcs-intel-core-i5/aufruest-pc-823-core-i5-12500.html

https://www.csl-computer.com/aufruest-pcs/aufruest-pcs-intel-core-i5/aufruest-pc-800-core-i5-12400.html

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Bisschen arg teuer, dafür dass auch keine SSD dabei ist. RAM ist zudem ziemlich lahm. Eigenbau würde dich ~550€ kosten, inkl 1TB SSD

Bittehilfe491
Beitragsersteller

gibt es eine seite auf der ich mir einen pc zusammen stellen kann und auf der ich einen fairen preis bekomme und trotzdem angeben kann das ich die grafikkarte weglasse um meine alte dort einzusetzten möchte

Würde es mal bei

https://www.dubaro.de/mixxxer.php?%20products_id=4986

versuchen.

Hab dort gerade geschaut und man kann die Grafikkarte rausnehmen bzw ohne Grafikkarte bestellen

Zudem ist der Arbeitsspeicher mit 2666 MhZ relativ langsam - Mittelmaß wäre 3000 bis 3200 MhZ.

Dubaro ist auch vom Preis/Leistungsverhältnis wesentlich besser.

Bedenke, dass wenn du den PC kaufst, du dann auch evtl. aufrüsten willst.

Eine RX 5500XT plus dein Prozessor passennicht rein aufgrund der Anzahl des Watts.

Stelle lieber selber einen PC zusammen.

Gewinnst Erfahrung und Spaß plus du bestimmt die Lage. Außerdem ist es günstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelange erfahrung

Neroshu  22.04.2022, 14:52

Eine RX 5500 XT zieht unter maximaler Last in etwa nur 130 Watt und der i5 mit dem ganzen System in etwa genau so viel.
Das System würde also max. nur um die 260 Watt ziehen.

Wo reichen da 450 Watt Nennleistung nicht? ^^

Gut ist das Netzteil aber wahrscheinlich nicht so, weswegen ich trotzdem ein hochwertigeres Modell empfehlen würde.

Tutrawail  22.04.2022, 14:59
@Neroshu

Passt, ich habe wohl was vertauscht. Mein Fehler.

Trotzdem kein Fan von 450 Watt Netzteile.