ich würde gerne wissen wie ich am besten ein berichtsheft als Azubi zum Immobilienkaufmann zu führen habe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alls langjähriger Prüfer, Immobilienkaufmann/frau, habe ich persönlich Wert auf folgende Punkte gelegt:

  • Sauber und übersichtliche Führung des Heftes.
  • Strukturierte Darstellung der Inhalte, möglichst ohne Verwendung von Formblättern.
  • Keine, sich auf jeder Seite wiederholende, stereotypen Inhalte.
  • Eine gute Beschreibung der Arbeit und Erkenntnisse im Betrieb.
  • Erläuternde Anhänge.

Ich habe meinen eigenen Auszubildenden im Betrieb immer empfohlen, das Berichtsheft auch als Nachschlagewerk für das spätere Berufsleben zu verwenden.

Viel Erfolg

Anleitung steht meistens im Berichtsheft drin ;)