Ich würde gerne einen neuen Monitor ka..?

1 Antwort

Hallo!

Die 4080 kann 4 Monitore gleichzeitig bedienen.

Und was einen guten 27"er betrifft:

https://www.gutefrage.net/frage/bester-gaming-monitor-2028#answer-555729441

Gruß

Martin

GAMWORLD
Beitragsersteller

Das hat mir jetzt nicht geholfen!° Ich wollte einfach wissen, wegen den unterschiedlichen frequenzen und dass der 22er nur freesync hat. Den neuen Monitor suche ich mir schon selbst aus zum zocken und RTX will ich nur für einen zum zocken lassen. Die interne GPU reicht vollkommen aus für Browsern und Arbeiten.

MartinusDerNerd  02.08.2024, 21:37
@GAMWORLD

Es war ja auch nur ein Vorschlag.

Bei diesen LG-Monitor kann man die Frequenzen (über die Graka-Einstellungen) jedenfalls auch fix vorgeben (60, 100, 120, 144, 165, 180oc).

So könntest Du beide Monitore auch mit 144Hz befeuern, wenn Du dies wünschst.

Das Teil ist zudem auch G-Sync- und Freesync-kompatibel.

Zum Arbeiten läuft mein LG bei 100Hz, was eine sehr flüssige Desktop-Darstellung bietet.

Mein alter 22" (von 2007) kann dagegen nur 60Hz und hat ein "TN"-Display.

Auch könnte ich beide Monitore hochkant betreiben, falls ich dies möchte.

Wobei dieses "TN"-Display keinen guten "Betrachtungswinkel" hat.

Ansonsten empfehle ich einen gasdruckgefederten Doppel-Schwenkarm für 2 Monitore. Entweder für eine Tisch-, oder Wandmontage.

Damit lassen sich beide Monitore sehr flexibel positionieren (links, rechts, oben, unten).

Das sind aber nur meine Ideen zu diesem Thema.

Ob es Dir hilft, weiß ich nicht.

Du hast scheinbar etwas andere Prioritäten.

GAMWORLD
Beitragsersteller
@MartinusDerNerd

Mal eine andere Frage? Sind nicht alle Monitore abwärtskompatibel? Kann man doch in den Einstellungen runter schrauben`?! Weil du das mit 60,100, etc... geschrieben hast

MartinusDerNerd  02.08.2024, 22:03
@GAMWORLD

Ich denke schon.

Ich habe aber nur diese beiden Monitore.

Und damit fehlt mir der breite Vergleich.

Dazu mußt dann selber mal die jeweiligen technischen Daten durchforsten und die Testberichte dazu lesen.

GAMWORLD
Beitragsersteller
@MartinusDerNerd

Kennst du noch die NETBOOKS? die kleinen Dinger? Hab sogar da hoch und runter geschraubt vor fast 15 Jahren. Sogar da war es möglich