Ich würde gerne ein Spiel codieren, machen. Wie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst Programmieren lernen.

Dann kommt es drauf an, was für eine Art Spiel und wie komplex es ist.

Für 3D Spiele kann man in C# Unity verwenden, aber du kannst auch ohne solch eine Engine ein Spiel machen.

Zum Beispiel Tic Tac Toe o.ä., Diese sind natürlich wesentlich leichter, können aber auch komplizierter sein als es scheint.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Spiel selbst zu machen, ist ziemlich tricky.

Schau dir mal die Unity Engine oder Unreal Engine 4 an.

Da hast du einen Großteil der "Grundstruktur" bereits und kannst dich richtig auf das Spiel konzeztrieren.

benutze die derzeitigen Spiele, schreibe auf, was da besser sein könnte, beende die Schule, gehe an eine Hochschule, lerne dort Programmieren, erinnere dich an das was man hätte besser machen können und lege los.

DasFischDing
Beitragsersteller

...

Crysali  27.07.2020, 14:13
@DasFischDing

Die Antwort von guenterhalt mag zwar erstmal wie ein Scherz wirken, hat aber auch was Wahres. Spieleentwicklung ist sehr zeitintensiv, dauert also lange und man benötigt viel Fachwissen, wenn man es gut machen möchte. Ich vermute mal, dass guenterhalt das mit seinem Beitrag ausdrücken wollte.

guenterhalt  27.07.2020, 15:46
@Crysali

danke für die Erklärung. Es ist aber nicht nur die Spieleentwicklung die, wenn da was Ordentliches nahezu Fehlerfreies herauskommen soll, zeitintensiv.
Vielleicht sind Spiele da sogar eine Ausnahme. Ein Programmierfehler in einem Spiel ist nicht zu vergleichen mit einem Fehler in der Lande-Steuerung eines Flugzeugs (siehe 747maxx ).
Trotzdem kann man auch ein Spiel nicht mal so in 4 Wochen programmieren.

Ein Spiel codieren machen?

Meinst du Programmieren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

DasFischDing
Beitragsersteller

ja

ThadMiller  27.07.2020, 12:42
@DasFischDing

Dann logischerweise Programmieren lernen oder gleich eine entsprechende Ausbildung anstreben.