ich wollte mir eine i5 12400f kaufen und da steht 2.5-4.4 GHz, ist das schlecht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist eine sehr gute gaming CPU.

Braucht sie viel Leistung, taktet sie hoch auf bis zu 4.4 GHz (in spielen zb).

Dümpelt sie aber in windows und hat nix zu tun, taktet sie auf 2,5ghz runter um Leistung (Strom) zu sparen....

Macht man aber nix falsch mit dieser CPU.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo,

das ist weder gut noch schlecht. Der Takt alleine sagt auch relativ wenig über die effektive Leistung aus.
Der Prozessor an sich ist echt solide und ausreichend fürs Gaming.

LG

Nö warum soll das schlecht sein ?

Das sagt relativ wenig über die Geschwindigkeit aus.

Als Beispiel ein alter AMD 9590 hat 5GHZ ist aber bedeutend langsamer. Der 12400F ist eine gute Wahl.

ne passt schon, ist eine gute cpu