Ich wollte mal wissen ob ich für mein Alter gut zeichnen kann bin 14?

JoSiemens  20.07.2023, 16:20

Sind die Blätter komplett gezeichnet, oder sind auch Anteile von anderen Bildern / wie eine Collage, dabei?

hanmrick
Fragesteller

Komplett

8 Antworten

Hallo,

die beiden Arbeiten sind interessant - wenn sie vollständig von Dir gezeichnet sind, dann wärst Du für Dein Alter schon recht weit. Es sind dennoch einige Schwächen und Fehler zu sehen, an denen Du noch arbeiten könntest. Z.B. ist die perspektivische Darstellung oben von Nase und Kopfhörer nicht ganz stimmig.

Wenn Du mit 14 ein solches Blatt als kreatives Portrait abgeben würdest, würde ich Dir eine 1 geben und Dich ermuntern, weiter zu üben.

LG

Jo

Finde du bist sehr weit für dein alter^^

jedoch ist es mit 14 schwer zu sagen, wie es sich weiterentwickeln wird. Kenne Leute, die um das Alter herum ein geniales Level hatten und es dann Jahre nicht weiterging mit der Entwicklung oder umgekehrt, wo man sich in 1-2 Jahren voll entwickelt. Vor allem bei Realismus ist es so eine Sache. Abzeichnen im Fotorealismus lernen viele um das Alter herum, das geht dann meist auch schnell, aber es dann einsetzen zu können ist dann oft schwer.

Aber keine Sorge gut bist du jetzt fix und das nimmt dir keiner weg, bin sicher, wenn du dran bleibst werden deine Bilder immer besser:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst voll gut zeichnen. Echt cool😊

Für dein Alter auf jeden Fall super. Gibt genug Erwachsene, die das nicht mal so gut können.