Ich will und muss lernen ABER es geht NICHT! was tun?:(

4 Antworten

Wie schon gesagt wurde, du musst dich einfach dazu zwingen, zu lernen. Auch dann, wenn dich diese Themen nicht interessieren.. Das ist im Leben nunmal so. Jeder Mensch lernt anders. Ich habe mir zum Beispiel auch immer die wichtigsten Sachen als Stichpunkte aufgeschrieben und mich damit eine Zeit lang beschäftigt. Dann habe ich mich abfragen lassen, mit Beispielen aus dem täglichen Leben. Oder aber, du schreibst die Sachen ein paar Mal ab. Damit prägt sich das Gehirn die Informationen auch ein.. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück morgen. ^^

Ich hab das Lernen verlernt.

och, ich hab seit Jahren das selbe Problem. Aber iwie schaff ichs trzd immer wieder, ne genügende/gute Note zu schreiben. Ausser im Französisch, da bin ich wirklich hoffnungslos (und ungenügend). Es ist ja nicht so als ob ich nicht lernen will, ich versuchs ja auch wirklich, aber klappt trzd nicht. Ich glaub das liegt an meiner fehlenden Geduld und meiner Faulheit... ._.

Mein Dad meint, ich soll mal in son Lesesaal in unserer Bibliothek gehen, wos wirklich sehr sehr sehr leise ist. Ihr solltet bei euch eig auch sowas haben. Sogar das Kaugummi-kauen ist dort nicht zu überhören. Dort kommt man automatisch "in Stimmung" (hab aber bis jz meine Faulheit dorthin zu gehen noch nicht überwinden können :D ).

Ich wünsch dir viel Erfolg.

PS: ich sollte jz eig auch lernen, hab morgen n Test, aber was mach ich stattdessen...

ist bei mir auch so aber du musst dich halt zwingen zu lernen anders geht's nicht oder trink mal n schluck energy drink

oXTheWatcherXo  22.05.2014, 17:36

Energy Drink ist mit Sicherheit nicht die Lösung des Problems.

Reiß dich einfach zusammen. Setz dich hin und konzentriere dich! Es geht schließlich um deine Zukunft, du wirst es nochmal bereuen nicht gelernt zuhaben! ;-)

Mach nicht den selben Fehler :) - (Lernen, Bio)