Ich will Russisch lernen aber weis nicht wo ich anfangen soll!

11 Antworten

Sicher mal das Alfabet, und dann entweder mit den einfachen Substantiven (wen man es langsam angehen will), oder direkt mit den Verben (schwierister Teil).

Wenn du wirklich ganz von vorne beginnen willst, ist es ratsam direkt mit einem Kurs zu beginnen.

In einen Kurs an einer VHS wird die die Grammatik beigebracht :-)

Nun ja... Ein guter Kurse bringt dir alles von anang an bei. Da musst du nichts vorlernen. Alternativ kannst dir einen Privatdozenten nehmen. Iset meist besser, aber teuerer.

MRMMA
Beitragsersteller

Klar mir wäre es aber lieber wen ich die Grammatik ect schon kann . Dann müsste ich nur noch Vokabeln lernen !

Naja ob man sich das überhaupt selbst beibringen kann , also die Grammatik ?

Indy72  08.07.2009, 16:06
@MRMMA

Wenn man lesen kann, kann man sich auch die Grammatik habwegs beibringen. Aber das ist trotzdem wie Trockenschwimmen.

Ich habe vor vielen Jahren auch Russisch gelernt. Es stimmt schon, dass man auf jeden Fall mit dem Alphabet anfangen sollte, das ja ganz anders ist, als das Lateinische, das wir verwenden. Ich möchte dieses Jahr auch meine Russischkenntnisse auffrischen und werde das in einem VHS-Kurs tun. Die Aussprache ist auch ziemlich gewöhnungsbedürftig, deshalb würde ich mir an Deiner Stelle CD`s zum Ausspracheüben zu Hause besorgen.

Viel Erfolg!