Ich will nicht älter werden und irgendwann erwachsen sein:0!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hörst dich an als wäre mit 20 das Leben vorbei... und mit Zielen wie "ein extrem geiles facebookprofil haben" kann ich deine Panik irgendwas zu verpassen erstrecht nicht wirklich nachvollziehen.. solche gedanken kannst du haben wenn du 50 oder 60 bist.

RedFred  19.11.2011, 07:34

Was ist das denn für ein Müll??? Ich bin über 50 und ich bin froh, nicht mehr mit einem Pickelgesicht rumlaufen zu müssen, nicht mehr auf nervige Eltern hören zu müssen, ausgehen zu können, so lang ich will, einen gut Job und ausreichen Geld zu haben und...und...und... - Vllt. denkt ihr auch mal darüber nach; das Teenageralter hat auch nicht nur Vorteile ;-)

Thanatos1  19.11.2011, 07:43
@RedFred

Entschuldigung, ich wollte niemanden beleidigen ^^

Wollte sagen: Mit 50 oder 60 könnte ich so eine "Midlife Crisis" nachvollziehen, aber nicht mit 16.

Ich bin übrigens inzwischen auch kein Pickelgesichtiger Teenager mehr und darf wohin ich will, wann ich will... ;)

Was soll das? Dein Wunschdenken in allen Ehren, aber warum nervst du hier damit rum? Einen echten RAT zu deinem Pamphlet kann dir niemand geben, denn älter werden wir alle - außer denen, die leider schon in jungen Jahren sterben müssen. Ist 'jung sterben' denn eine Alternative zu "ich will nicht älter werden"???????

Außerdem zu "Ich will umwerfend aussehen und beliebt und bekannt sein..." noch eines: "Wollen" ist das eine, "können" das andere. Zudem muss man definitiv nicht alles haben. Ohne Wünsche macht das Ganze wenig Sinn. Schon mal darüber nachgedacht?

Also alles was du da schreibst, kannst du auch noch mit 25 machen und ich finde nicht das man dann schon als "alter Sack" durch geht - man muss nur wissen wie man Spaß und den Ernst des Lebens richtig trennt ;-)

Davon abgesehen, wenn du dich bemühst das etwas so super geil wird, dann geht es meistens erst recht schief. Lieber alles locker auf sich zukommen lassen.

Auch Sachen wie "Mit Drogen experimentieren" ist nichts wofür man sich im Alter schämen muss wenn man es NICHT gemacht hat. Eher kannst du dann Stolz auf dich sein, dass du dich nicht in solche Kreise hast ziehen lassen und keine Mitläuferin warst - erst so wird man zum wirklichen "Opfer".

Die Medallien haben immer zwei Seiten also mach dir nicht zu viel Gedanken über solche banalen Sachen.

Ich verstehe Dich, ich war GANZ genauso. Und das ist o.k. Leb Dich aus, sei wild, tu was du willst, du machst das schon richtig :) Dann kannst du ganz in Ruhe älter werden und musst dir keine Gedanken darüber machen ob du irgendwas verpasst hast. Ich bin jetzt beinahe 30, hab meine Mitte gefunden, glücklich verheiratet und Mama der süßesten Tochter der Welt. Es tun sich plötzlich ganz andere Welten, ganz andere Möglichkeiten auf. Mir kannst du's glauben, ich hab im Leben alles durch :))

Bebix3
Beitragsersteller

Beste Antwort, leider zu spät gesehen, dankeschön ♥

Genieße einfach ein Leben. Gehe mit einem Lächeln durch die Welt und wenn du etwas schönes siehst, lache ruhig mal :)

Dann wirkst du auf deine Mitmenschen mysteriös und sympathisch und du selbst fühlst dich gut.

:D