ich will modden lernen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich empfehle spiele auf source-engine basis, also z.B. Gmod, Tf2, CS:S/CS:GO, Hl2 ... karten für diese spiele kann man einfach kostenlos mit source sdk machen. waffen, autos, spielermodelle sind oft bei Gmod. komplette spiel mods mit der source-engine gehen glaub ich auch mit source sdk, aber da kenn ich mich nicht nicht so gut aus.

Also am besten wäre es, wenn du dir erstmal ein einziges SPiel aussuchst. Denn nach meiner Erfahrung ist das bei jedem Spiel, bzw. jeder SPielserie anders. Bei manchen SPielen gibt es da auch extra Foren etc. zu.

Du musst gucken welches Spiel du modden willst. Alle Spiele haben etwas andere Befehle. Das ist aber sehr kompliziert. Du müsstest es von jmd. lernen. Anders hat man eig. keine Chance.

(Um zu Modden musst du die "Programmierungssprache C+ oder C++ kennen.)

mistermooh
Beitragsersteller

brauche ich ein Studium um die programmerungssprache zu lernen??

Kai12435  13.06.2015, 10:00
@mistermooh

ich weiß jetzt nict ob du das noch brauchst aber bestimmt vielleicht ein anderer:

Ich gehe jetzt in eine Schule fürs programmieren und wir lernen bereits in der 1. klasse das programmieren mit C und in der 2. C++

Um C zu lernen und dafür nicht extra eine Schule zu besuchen kann man sich auch ein Buch kaufen, welches mein Prof. uns empfohlen hat:

Programmieren von Anfang an

von Helmut Erlenkötter

ich glaube es kostet gerade einmal 12 euro und ist perfekt für alle Einsteiger bzw die die welche werden wollen

http://www.amazon.de/C-Programmieren-Anfang-Helmut-Erlenk%C3%B6tter/dp/3499600749/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1434182293&sr=1-1&keywords=helmut+erlenk%C3%B6tter

Er hat auch andere Bücher geschrieben auch eines für C++ aber um dir den Einstieg zu erleichtern solltest du mit C anfangen um zu verstehen wie das im Programmieren so abläuft