Ich will mir eine Powerstation kaufen und hab die auswahl?

1 Antwort

Nimm Jackery Explorer 2000 PRO.

Mit LithiumIonen Akkus, bloß nicht LiFePo4. Hab Bluetti 2000 wH plus 2x Zusatzakkus zu je 2000 wH. Das Teil machr was es will. Springt von 20% Ladung auf 86%, dann von 96% auf 17%. Die Ladungssteuerung ist komplett erratisch und niemals weiß man wie viel noch drin ist. Die Ratschläge der "Experten" ich solle doch die Akkus komplett leer laufen lassen, dann würden sie sich resetten... vergiss es.

Gestern alle drei verbundenen Systeme auf 100% geladen, heute früh gesamter Status 86%, obwohl nur ein 6W Router dran hängt. Ich könnte es in die Tonne treten. Finger weg von Bluetti!

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Jackery hab ich auch...

- (Beratung, powerstation, stromspeicher)  - (Beratung, powerstation, stromspeicher)

siggi1231 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 16:43

Also sagst jetzt das lifepo kacke ist bluetti kacke ist oder die kombi aus beidem?
Weil die meisten sagen lifepo4 sei lebensdauertechnisch besser wie Lithium akkus. Zumindest weiß Ich das Lithium Akkus sowohl beim bike als auch bei den Drohnen fast schon wie rohe Eier behandelt werden wollen weil die sonst fix die grätsche machen.
Jackery hat doch auch Lifepo4

Emissary  26.09.2024, 16:50
@siggi1231

Also... das Problem bei LiFePo ist, dass beim Entladen kein kontinuierlicher Spannungsabfall passiert. Das ist bei LiIon so, daher sind die Ladeanzeigen im Handy immer sehe gut. Ja, sie halten mehr Zyklen. LiIon hat 1000 Zyklen bis 80% Kapa, LiFePo4 hat 3000 Zyklen. Ich hab auch eine RiverMax von Eco Flow. Die hat auch LiFePo4, zeigt aber die Ladung viel zuverlässiger an. Ob Bluetti nun bei den neuen Geräten nachbesserte, weiß ich nicht, aber die alten Möhren würde ich nicht empfehlen.

siggi1231 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 16:51
@Emissary

@emissary besten dank dann kauf Ich wohl die Fossibot 1200 mein für 399€ auf geeksbuying kann Ich wohl nicht viel falsch machen.

Emissary  26.09.2024, 16:55
@siggi1231

Was hat die für einen Akku? Den Namen hab ich niemals gehört. Die ist natürlich besser als nix, aber ich würde eher Jackery oder EcoFlow sagen...

siggi1231 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 14:21
@Emissary

@emissary Hi wollte nur mal Feedback geben hab doch die Fossibot 1024wh gekauft und bin sehr glücklich damit.