Ich will Ernährungsberaterin werden, aber meine Mutter?

Wintermadl  28.05.2024, 21:55

Was erwartet denn Mutti, dass du wirst?

Theonlyy
Beitragsersteller

Sie macht sich Sorgen. Sie will dsd ich etwas mache, dass ich auch in schwierigen Fällen machen kann. Zum Beispiel ich ziehe ins Ausland...

2 Antworten

Du solltest dich für einen Job entscheiden, der dir gefällt. Denn du musst den auch jeden Tag machen.

Meine Eltern, bzw. vielmehr mein Vater, hatten einen ganz anderen Plan für mich im Kopf. Ich hab mich dagegen gewehrt - das gehört auch zum Prozess des Erwachsenwerdens dazu.

Theonlyy
Beitragsersteller

Aber ich will nicht, dass sie enttäuscht ist

LisaAusPisa  28.05.2024, 22:56
@Theonlyy

Willst du ihr Leben leben oder deins? Vor diesem Konflikt wirst du immer stehen.

Ich hab ein gutes Verhältnis zu meiner Vater trotz - oder gerade wegen der Entscheidung für meinen Weg.

Theonlyy
Beitragsersteller
@LisaAusPisa

Denken Sie, das alles wieder gut wird zwischen uns? Weil sie ist eine sehr gute Mutter und wir haben ein sehr gutes Verhältnis

Sprich doch mit ihr was genau ihre bedenken sind.

Theonlyy
Beitragsersteller

Sie meinte, wenn etwas passieren sollte und ich ins Ausland muss, ich dann schlecht einen Job dadurch finde

Jana174923  28.05.2024, 22:00
@Theonlyy

Warum solltest du denn ins Ausland müssen?

Ernährungsberater gibt es in einigen Ländern. Und je nach Land wird nichtmal ein Medizinstudenten anerkannt.

Theonlyy
Beitragsersteller
@Jana174923

Aber wie soll ich ihr das erklären. Es bricht mir das Herz

Theonlyy
Beitragsersteller
@Jana174923

Sie will einfach mich beschützen, damit ich niemals finanzielle Probleme kriege, weil sie viele kennt, die so sind und sie weiß selber wie schwer es ist zu arbeiten.

Jana174923  28.05.2024, 22:28
@Theonlyy

Ich versteh das trotzdem nicht. Als ernährubgsberater verdient man ja nicht schlechter als in sehr vielen anderen Berufen.

Und das mit dem Ausland kapier ich auch nicht, wie kommt sie darauf?

Theonlyy
Beitragsersteller
@Jana174923

Meine Mutter denkt, dass ich falls ich in ein anderes Land ziehen möchte, dass ich ein Beruf habe, worin man sehr schnell eingestellt wird. Ich hoffe es ist verständlich😅

Jana174923  28.05.2024, 23:30
@Theonlyy

Aber wie wahrscheinlich ist das? Leider ist es wie gesagt sogar als Arzt schwer kn manchen Ländern. Viele Ausbildungen oder Studium werden nicht anerkannt.

Theonlyy
Beitragsersteller
@Jana174923

Ja, das bereitet ihr Sorgen. Sie will das ich ein glückliches Leben führe ohne Sorgen, weil ich schon viel durchgemacht habe und sie weiß, wie schnell es mir schlecht gehen kann.

Jana174923  29.05.2024, 00:20
@Theonlyy

Dann sollte sie dich doch erst recht bei deinem Berufswunsch unterstützen.

Theonlyy
Beitragsersteller
@Jana174923

Ich habe mit ihr gesprochen und sie meinte, dass sie es respektiert und falls ich diesen Beruf doch nicht mehr ausüben möchte, hilft sie mir.Aber ich bin immernoch verletzt, weil ich sowas nie von ihr erwartet hätte. Ich hätte erwartet, dass sie mich sofort unterstützt hätte. Ist denn mein Traumberuf Ernährungsberaterin ohne Zukunft oder unnötig?

Jana174923  29.05.2024, 00:46
@Theonlyy

Nein der Beruf ist super (: der wird sich immer wichtiger werden weil so viele ungesund oben und übergewichtig sind.

Theonlyy
Beitragsersteller
@Jana174923

Ich bin selber etwas übergewichtig, aber ich bin am abnehmen. Habe schon 10kg abgenommen:D Dadurch entstand mein Berufswunsch. Ich will schon seit dem ich 7 bin abnehmen und es fiel mir immer schwer, aber ich will diesen Leuten helfen, die genau das erleben mussten und nicht weiter wissen, wie sie sich ernähren sollen. Ich will diesen Menschen helfen, weil ich weiß, wie es sich anfühlt. Danke für deine großartige Hilfe💕

Jana174923  29.05.2024, 00:54
@Theonlyy

Ist doch super (:

Denke du wirst glücklich mit deinem Beruf und das ist doch das wichtigste (:

Ich wönsch dir alles gute! ❤️