Ich werde in meinem Traum angestarrt?

2 Antworten

Hört sich nach einer Schlafparalyse an, ähnliches hab ich auch erlebt wenn auch schon lange her.

Wenn du dich nicht bewegen kannst währenddessen ist es das wohl. Dein Bewusstsein ist dann schon so halb wach dein Körper ist aber noch gelähmt.

Das mit dem nicht Atmen können und Rufen kenne ich auch und hab ich noch ganz selten.

Nur heute ist das bei mir ganz anders, wenn es mir auffällt kann ich es sofort beenden.

Es war mal in einer schlimmen Phase wo ich sowas auch immer wieder hatte da hab ich das vor dem ich so Angst hatte gefragt was es von mir will.

Die Antwort erhielt ich zwar nicht aber dafür etwas anderes nützliches "Fürchte dich nicht!"

Es ist deine eigene Angst die dir da begegnet, sie schaukelt sich immer weiter hoch, vor allem auch wenn du schon im Wachzustand Angst vor deinen Träumen hast.

Mache dir klar dass das harmlos ist verliere Deine Angst davor, niemand kann dir was tun.

Versuche das nächste mal wenn dir das passiert dich ganz ruhig zu machen. Du könntest auch deine Augen schließen davon wache ich schon oft auf.

Versuche nicht dich krampfhaft zu Bewegen wenn es nicht geht gib dich dem hin.

Du kannst auch Kontrolle übernehmen wenn du dich beruhigt hast, stelle dir z.B. ein Blumenfeld vor so kannst du aus Angst Freude machen.

Mache aus Angst vor dem Träumen Vorfreude auf das Träumen, wenn du das schaffst kann es verschwinden.

Wie nimmst Du den "schwarz gekleideten Mann" wahr? Siehst Du ihn überhaupt, riechst oder fühlst Du ihn?
Mit was assoziierst Du ihn - welche Gefühle sind damit verknüpft? Seit wann tritt das Phänomen auf? Gibt es einen "Startschuß" dazu?