Ich werde gemobbt weil ich Metal höre
Hallo,ich bin 14 Jahre alt und höre zeit ich 8 bin Metal .Ich werde in der Klasse garnicht Akzeptiert .alle nennen mich Emo ,Satanist usw .Ich versuche es zu ignorieren leider klappt das nicht immer...Ich habe sogar mal jemandem geschlagen weil er mich Satanist genannt hat es war danach zwar ruhe ,aber dann habe ich Ärger bekommen .Was soll ich machen ???Meine Lieblings Band's sind : Parkway drive,Chelsea Grin ,The Sorrow ,Asking Alexandria,Thy Art is murder , Capture the Crown, Slipknot ,Cannibal Corpse
19 Antworten
Ganz ehrlich: WTF?! Was hören die? Dubsteb und Haftbefehl?! Kanns sein (ohne rassistisch sein zu wollen) dass einige Schüler mit Migrationshintergrund in deiner Klasse sind? Ganz ehrlich, wenn du wegen sowas gemobbt wirst sind das Deppen. Du hast nen guten Musik Geschmack. Geh zum Klassenlehrer, oder vertrau dich deinen Eltern an. Wenn de en ganz harter bist, mach einen auf Satanist dann bekommen se vllt Angst ;-) Nein aber wirklich vertrau dich deinen Eltern und/oder deinem Klassenlehrer an. Der steht sowieso in der Pflicht was dagegen zu machen. Mobbing ist ne Schlimme Sache und da darf man nicht schweigen. Bring den Mut aus und red mit jemandem. Das wird schon wieder ;-) Kopf Hoch!
Zum Lehrer zu gehn ist das Allerdümmste. Mach das nicht. Allerhöchstens unter vier Augen mit dem Lehrer, wenn es niemand mitbekommt. Sonst wird alles noch schlimmer. Der Lehrer kann auch nichts ändern und verschlimmert es häufig nur! "Zum Lehrer gehn", das ist so ein Satz von Pädagogen, die vom Leben als Schüler keine Ahnung haben. Glaub mir, in spätestens 2 Jahren ist das mit dem Mobbing wegen der Musik vorbei. Es ist doch ganz egal, was man hört. Du solltest den anderen die Musik aber auch nicht aufdrängen. Lass dich nicht von denen dazu verleiten wütend zu werden. Das ist es was sie wollen. Bleib unbeeindruckt und versuche gleichmütig zu bleiben. Wenn du dich überhaupt dazu genötigt fühlst zu reagieren, dann drück denen doch einfach nen flotten Spruch. Wenn sie dich Satanist nennen, dann sag ihnen dass du weißt wo ihre Katze wohnt oder sowas... ;-) Noch ein paar Musikempfehlungen: Ensiferum, Norther, In Flames, Disturbed, Marilyn Manson
Nichtwissen ist das nur^^Finde ich traurig, dass es sowas heute noch gibt! Also ich würde mit meinem/r Lehrer/in sprechen. Die gehören bestraft!
Ganz ehrlich? Scheiß drauf und denk dir: "Ich bin hier der Einzige, der kein Bock auf diesen ganzen Mainstream-Rotz hat, sondern eine eigene Meinung!"
Und weißt du, was ich an Metal so geil finde? Man erkennt sich untereinander auf der Straße und weiß, es gibt Gleichgesinnte. Ich fahre jedes Jahr auf Festivals, wo so richtig abgefeiert wird und ich bemitleide die ganzen "Normalen" dafür, dass sie sowas geiles nie miterleben werden.
Gab es je ne Massenpanik mit mehreren Toten aufm Summerbreeze? Aufm Wacken? Rock am Ring? Hurricane? Deichbrand?
Aber auf der Loveparade, is doch komisch oder?
Sicher gabs auch auf den oben genannten Festivals Todesfälle, aber diese mussten danach wenigstens nicht gleich abgeschafft werden.
Meiner Meinung nach ist Metal die beste Musikrichtung, die es gibt, weil sie einfach megal vielfältig ist. Metal ist nicht immer gleich Krach (Slipknot mag ich persönlich z.B. überhaupt nicht), es gibt so viele "Unterkategorien" vom Metal, die gibt es weder im Hip-Hop, noch im Pop oder im Electro, House, Weichspülrotz.
Du bist DU und das darfst du sein. Und und hast nur noch ein paar Jahre vor dir und wirst es (hoff ich für dich) zu was bringen im Leben.
Ich bin früher auch gemobbt worden, und habe erst deshalb angefangen, Metal zu hören, weil ich da meine Aggressionen loswerden konnte.
Und was wirklich hilft: Bau dir deinen eigenen Freundeskreis auf, außerhalb der Schulklasse. Die stärken dich und dein Selbstvertrauen, und das strahlst du dann auch aus. Wenn sie lachen oder dich fertig machen, kannst du einfach in dich rein grinsen und dich an das letzte Luftgitarren Solo oder deine Nackenschmerzen vom Headbangen denken. ;)
Und es mobbt nur, wer von seinen eigenen Schwächen ablenken muss. Lass dir nicht einreden, dass du nichts wert bist!
Ja, es gibt leider immer wieder diese Unterbelichteten, denen macht es immer Angst wenn jemand "anders" ist.
Lass dich bloß von denen nicht unterkriegen, sei stolz darauf wer du bist und gehe offen mit deinem Musikgeschmack um. Erkläre den Leuten die Hintergründe der Musik und schaffe Vorurteile aus dem Weg in dem du die Unterschiede zu Emo/Satanist was auch immer aufzeigst, das wird sich mit der Zeit dann legen. Suche dir Gleichgesinnte und gib dich nicht mit solchem Abschaum ab, die sind es nicht wert.