Ich wachse nicht mehr?!(13,1.59)

8 Antworten

Hallo! Du wirst ganz sicher noch wachsen - die Frage ist nur wie viel. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab also brauchst Du nur zu warten.

Guten Rutsch.

Das größte Wachstum findet in der Regel mit 14 und 15 Jahren statt, wobei das Wachstum in den meisten Fällen bis zum 19. Lebensjahr abgeschlossen ist.

Wie groß du wirst, hängt u.a. von den Genen ab.

Du solltest dir also keine Sorgen machen, dass du nicht mehr wächst.

Du wirst für immer klein bleiben, ist halt so.

Mal im Ernst wenn du bedenken hast geh zum Arzt hier wird dir keiner eine sachkundige Antwort liefern können. Da es tausend Gründe gibt und dafür eine Diagnose notwendig ist. Also wende dich an den artzt deines Vertrauens

SergioKing  29.12.2014, 08:37

da hast du aber falsch gedacht

ponter  29.12.2014, 08:46
Mal im Ernst wenn du bedenken hast geh zum Arzt hier wird dir keiner eine sachkundige Antwort liefern können

Wieviel individuell mit Körperwachstum zu rechnen ist, lässt sich natürlich nicht sagen, jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass der Fragesteller in diesem Fall noch wachsen wird.

Du Wächst bestimmt noch...

Ist ganz normal 'Wachstums Pausen' einzulegen.

Im Normalfall wächst man bis zu seinem 21. Lebensjahr.