Ich verstehe sie nicht? Sind wir (gute) Freunde oder doch nur Bekannte?

1 Antwort

Ja ich denke sie will einfach dafür sorgen dass du dir nicht irgendwelche Hoffnungen durch zu viel Nähe machst. Sie weis ja dass du schnell mal mehr für sie empfindest. Du musst würde ich sagen es mit dir selber ausmachen ob du das ganze nur als Freundschaft halten kannst ohne wieder zu den alten Gefühlen zu kommen. Kenne das selber, man macht sich viele Gedanken und ist immer im Zwiespalt wie man mit der Situation umgehen soll. Mir hat es persönlich sehr geholfen offen zu kommunizieren, und sich nicht besonders regelmäßig zu treffen. Einfach nur mal alle paar Wochen. Dann kommen auch keine Gefühle mehr hoch.

Mann21
Beitragsersteller

Die Gefühle sind weg, definitiv. Es ist nur komisch. So oft, wie wir uns teilweise gesehen und etwas unternommen haben. Und dann stehst du da wie sonst wer. Bei Treffen mit mehreren Leuten bekommst du nur nen Händedruck.

Vor Monaten war die Frage, ob ich "nur Freundschaft" bzw. dann weiterhin Kontakt möchte. Mittlerweile stelle ich mir dir Frage, ob ich weiterhin so Kontakt haben möchte, dass es "nur Bekanntschaft" ist. 6 mal in 4 Wochen, so oft sehe ich meine Kumpels definitv nicht.

Mann21
Beitragsersteller
@Mann21

Und was ich komisch finde:

Die erste Umarmung gab es an dem Abend, bevor ich meine Gefühle offenlegte. Gut, vielleicht hat sie bis dahin nichts davon bemerkt und fiel aus allen Wolken. 10 Wochen später beim ersten Wiedersehen (ich hatte ihr kurz vorher meine Bedenken mitgeteilt, dass es komisch werden könnte) gab es auch eine Umarmung. Da wusste sie ja definitiv von meinen Gefühlen. Und auch meine Verhaltensänderung (kein "guten Morgen"/"gute Nacht" mehr, allgemein nicht mehr jeden Tag Kontakt über WhatsApp) sollte sie bemerkt haben.

Daher dachte ich nach diesem ersten Widersehen: OK, es geht weiter wie zuvor. Die folgenden Treffen fühlten sich aber eher an wie naja Notlösung. Irgendwer will sie dabeihaben. Dann halt mich. Aber sich so oft sehen und dann so viel Abstand, kommt mir halt echt komisch vor.

Wir kennen uns jetzt etwa ein Jahr. Bis zum Jahresende werde ich die Sache beobachten. Und dann die Konsequenzen ziehen.