Ich verstehe die Aufgabe nicht, kann mir jemand helfen? Schwingung?

2 Antworten

Lösungsvorschlag:

Bild zum Beitrag

LG H.

 - (Schwingungen, Federpendel)  - (Schwingungen, Federpendel)

A2 ist literally nur einsetzen von t=5s in die Funktionsgleichung

A3 v(t) ist die erste Ableitung nach der Zeit von x(t) und a(t) die Ableitung von v(t) bzw. die zweite Ableitung von x(t)

A4 Das cos/sin maximal 1 als höchsten Betrag haben, wird die maximale Geschwindigkeit bzw. die maximale Beschleunigung jeweils der Koeffizient vor dem sin/cos sein.

Ich hoffe das hilft als Tipps.

Asmee37
Beitragsersteller

Ich weiß aber ich kann nicht skizzieren kannst du mir bitte helfen

Pseud000  29.09.2024, 17:28
@Asmee37

Rechne erstmal die Periode aus. 2pi ist beim Sinus die normale Periode, wenn du also 2pi = [das was im Cosinus drinsteht] setzt, dann kannst du nach t auflösen und weißt, wie weit eine Periode ist. Dasselbe kannst du dann mit den Nullstellen vom Kosinus machen, als pi/2 usw. die Amplitude ist der Vorfaktor, also wie hoch die funktion bei den Extrema sein muss (+/-4m)