Ich traue mich nicht, obwohl ich weiß das ich psychische probleme hab

Support

Liebe/r Trisuknow,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst und ich traue mich auch nicht wirklich, aber bald hab ich einen arzttermin und sag ihm endlich mal wie ich mich fühle und ich würde dir raten das auch zu tun, auch wenn es schwer ist, das ist gut dass du zumindest weißt, dass du ein Problem hast. Bleib stark, wir lieben dich ! :-)

Trisuknow
Beitragsersteller

Mein hausarzt is ein bekannter von uns und ich will nicht das jemand davon erfährt den ich kenne un der is halt der nachbar von meiner bester freundinn, ich vertraue niemanden

rede mal mit deinem hausarzt und lass dich zum psychater überweisen. der kann dir sicher helfen, das du soviel vertrauen fasst mal mit deinen lieben zu reden ... oder mach es direkt

Sei du selbst , rede auf jedenfall mal mit deinen Eltern es sollte ja nicht noch schlimmeres passieren und wenn dein Dad dih darauf anspricht sprih auf jedenfall darüber!!