Ich trage Pampers mit 11 heimlich?

6 Antworten

Hey :)

Als große Schwester verstehe ich dich total- das Baby wird geboren und man selber bekommt praktisch keine Aufmerksamkeit gerade von der Mutter nicht mehr und man weiß einfach nicht was man machen soll.

Anstatt weiter Windeln zu tragen bzw. ihr es zu sagen, würde ich vlt. mal mit ihr sprechen- denn immerhin sind Windeln nicht besonders gesund für den Körper und das ganze wird eher in Unverständnis und vlt sogar Streit ausarten.

Komm doch mal in einer ruhigen Minute zu ihr und sprich ganz ehrlich mit ihr- z.b mit “hey Mama, ich wollte mal mit dir etwas besprechen…”

Die meisten Eltern sind in der Zeit einfach nur sehr gestresst und merken einfach nicht, wie sie das andere Kind vernachlässigen. Du könntest ihr beispielsweise zusammen kochen, gemeinsame Spaziergänge, Eis essen oder was anderes was euch beiden Spaß macht vorschlagen. :)

Hat bei mir in schon vielen Situationen geholfen, damit eure Bindung erhalten bleibt.

Viel Glück und du schaffst das!!

nyx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir ist sicher klar, dass dein Wunsch sehr ungewöhnlich ist und das ist noch vorsichtig formuliert. Deine Mutter wird sicher entsetzt reagieren. Sie wird dich ganz bestimmt nicht wie ein kleines Kind behandeln, dir Windeln und Bodys anziehen.

Wahrscheinlich kommst du nicht damit klar, dass dein kleiner Bruder mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit bekommt als du. Aber sieh mal, er ist ein kleines Kind, er braucht deine Eltern viel mehr als du. Denk einfach daran, was du schon alles machen kannst, was dein Bruder nicht kann : lesen, PC oder Smartphone benutzen, zur Schule gehen, mit deinen Freunden etwas unternehmen.

Wenn dieser Wunsch nach Windeln und wie ein kleines Kind behandelt werden bei dir nicht aufhört, kann dir am besten ein Psychologe helfen.

Hey,

an sich ist das natürlich ein eher ungewöhnliches Anliegen, deshalb solltest du einen guten Moment abwarten und nicht einfach zu deinen Eltern gehen und sie darauf ansprechen.

Natürlich brauchst du auch einen guten Grund, der deine Eltern überzeugt.

Dann kannst du eigentlich nur noch hoffen, dass deine Eltern einverstanden sind und deinen Wunsch erfüllen.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Liebe Grüße

Ds bleibt nur es ihr zu sagen, also deinen Wunsch zu äußern und zu hoffen das sie sich darauf einlässt und es macht. Aber denk dran das dein Bruder auch bald keine Pampers mehr braucht. Deswegen ist ,,ich möchte so behandelt werden wie mein Bruder" kein Argument.

Also , ich habe weil ich Windeln wollte, einfach nachts ins Bett gemacht und dann hatte ich sehr schnell wieder welche um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung