Ich träume nachts ich ersticke.Was ist los?

9 Antworten

du erstickst wahrscheinlich nicht.. früher als ich immer so komisches zeig geträumt hatte, da hatte meine mam mir immer gesagt das ich, bevor ich einschlief immer an das denk, und das ich deshalb immer das traäum.. versuch mal an etwas andres zu denken bevor du schläfst ;)

Vielleicht hast du tatsächlich Atemprobleme, oder du verschluckst dich Nachts und bekommst das nicht wirklich mit.

Bei mir kam das auch mal vor. Ich wusste nicht ob es wahr ist oder ein Traum, auf jeden Fall, verstickte ich auch fast. Aber ich habe die Vermutung dass ich mich verschluckt hatte und weil ich so Tief schlief, konnte ich das nicht richtig aushusten. Und so passierte das halt.

Vielleicht ist es bei dir ähnlich. Wenn es öfters vorkommt würde ich es aber auf jeden Fall von einem Arzt untersuchen lassen.

LG

Es kann auch sein, dass du nachts die Luft anhälst. das klingt scheiße, aber das gibt es wirklich. Nur ist es nicht sonderlich gesund! Vllt. solltest du mal zum Arzt gehen und untersuchen lassen. Vllt. liegt es aber tatsächlich nur an deinem Schnupfen und du kriegst nachts einfach keine Luft. Du musst es einfach mal beobachten und wenn du wieder gesund bist und immer noch träumst, zu ersticken, dann vllt. doch mal zum Arzt.

nein du erstickst nicht sonst wärste nichtmehr da ;) vlt kriegst du schlecht luft. vlt durch alpträume verursacht. zur not geh zum arzt und lass das checken ob du schlecht luft kriegst. hast du schnupfen? hast du neulich ein ereignis gehabt oder in filmen sowas gesehen, dass jemand erstickt ertrinkt etc?

heinipeini
Beitragsersteller

Ich habe schnupfen

Sky10  22.04.2012, 21:40
@lolahorselove

genau...gebe lolahorselove recht! Falls des jedoch nicht so sein sollte....und es vom Traum erzeugt wird - einfach sich einreden, dass man atmen kann...egal, wie unmöglich es dir erscheint...tu es! ^^ Ich bin immer ersoffen ^^, bis ich auf die gute Idee kam, einfach unter Wasser zu atmen. Bei Realitätsverlust bitte nicht nachmachen! fg Funktioniert das auch nicht, befürchte ich dass du mal in ein Schlaflabor gehen solltest. http://de.wikipedia.org/wiki/Atemstillstand Die sogenannte Atemlämung kann ein Symtom einer neuroligischen Krankheit sein! Ich habe so etwas und habe es mir durch Traumkontrolle irgendwie abgewöhnt. Aber keine Panik auf der Titanic....XD Beobachte, Probiere und handle einfach Frühzeitig! ;) Viel Glück und fleißig weiter atmen ;)

Ich schnarche nachts doll und habe auch Atemstillstände, weil mein Gaumensegel zu schlaff ist.. Ich träume auch häufig, dass ich z.B. ertrinke. Ich nehme an, dass ich das immer dann träume, wenn ich wieder mal einen Atemstillstand habe. Vielleicht schnarcht Du ja auch? LG