Ich suche eine Helle Deckenlampe

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich dachte irgendwie an eine Neon Deckenleuchte

Also der Charme einer Werkhalle würde mir nicht gefallen.

Ich habe mal low budget unsere Studenten-WG-Küche eingerichtet; unter den Arbeitsschränklen IKEA-LED-Lichtleisten verklebt (Foto 1).

Als blendfreies Allgemeinlicht eine abgeghängte Decken, Foto 2, mit indirekten Baumarkt Leuchtstoffröhren und schwenkbaren Spots, die die Oberschränke ausleuchten.

G imager761

Küchenbeleuchtung Arbeitsfläche - (Küche, Licht, LED) Küchenbeleuchtung allgemein - (Küche, Licht, LED)

gino95
Beitragsersteller

WoW...

Danke!

Sieht echt gut aus.

Wenn LED, dann was Gutes :-)

Ich habe gerade im Wohnzimmer die Halogenlampen gegen LED getauscht. Stecksockel, 7,5 Watt je LED und wirklich taghell. Dazu ein angenehm warmes Licht. Die LED's kosten allerdings 17 Euro das Stück, sind aber von Osram und haben eine Garantie von 4 Jahren.

Lumen und Kelvin müßte ich raussuchen, machen ich aber gerne. Die Umkartons habe ich aufgehoben.

Neon schonmal garnicht. Wenn dann meinst du Leuchtstofflampen. Für Wohnräume eignen sich halogen Lampen aber besser :)

gino95
Beitragsersteller

Danke genau die meine ich, warum eignen sich Halogen Lampen besser?

lePhil  18.12.2013, 23:07
@gino95

Weil die meisten Leuchtstofflampen ziemlich bescheiden aussehen xD

jaaa damit leuchtest du aus wie im Filmstudio

http://www.ebay.de/bhp/baustrahler

gino95
Beitragsersteller

Ist wohl hell aber nicht gerade Wohnlich ;)