Ich suche bauideen für mein minecraft dorf. Möglichst passend zu dem Dorf (bilder)?

Felder - (Minecraft, bauideen, Minecraft bauen) Sägewerk  - (Minecraft, bauideen, Minecraft bauen) Brücke zu den Feldern  - (Minecraft, bauideen, Minecraft bauen) Stall und Wohnhaus  - (Minecraft, bauideen, Minecraft bauen) Stadt blick - (Minecraft, bauideen, Minecraft bauen) Dorfkern  - (Minecraft, bauideen, Minecraft bauen) Blick auf die Stadt  - (Minecraft, bauideen, Minecraft bauen) Weg in die Stadt  - (Minecraft, bauideen, Minecraft bauen)

5 Antworten

Wie wärs, wenn du dich an echten Städten orientierst. Also statt Wohnhäuser : Schmiede, Ställe, Waffenlager, Gerberei, Ratshaus, Kontor, oder außerhalb der Stadt Holzverarbeitungs stellen baust wie aus Age of Empire 2, dass würde auch auf Stein gehen : also ein Bergwerk... oder fürs Meer: Hafen, Wachturm 

Zur Verschönerung gibt es auch unendlich Möglichkeiten: Brunnen , Parks , Marktplatz, Henkerplatz , Turniere mit Tribünen. 

Nice Dorf:) Ich würde noch eine 'Adventurehöhle oder ein eigenes Luxus Redstone Haus bauen...

PS! Wie heißen Texturepack und Shader?

ZEROW 
Beitragsersteller
 24.09.2016, 18:06

Texturen paket ist dandelion und shader ist seus v10.2 preview 1 ultra

So ein ähnliches Dorf hatte ich auch mal. Ich hatte noch eine Mühle und eine Hafenanlage gebaut. Würden bei dir richtig gut rein passen.

G BrefWard

Ein riesiger Hafen, mit einem großen Marktplatz angrenzend und die üblichen Sachen (Kirche,Schmied,Miene,Wohnhäuser,...)

Wie wäre es mit einer Dorfmauer? Und riesigen Respekt das sieht ja richtig cool aus!

BrefWard  24.09.2016, 14:14

Das stimmt. Sieht wirklich richtig gut aus!