ich steh auf meine Beste Freundin wie sag ich ihr das?

ich kenne sie seit 5 Jahren

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst sollte das Ambiente stimmen. Es wäre gut wenn ihr dazu alleine wärt und bestmöglich nicht an einem Bahnhof oder mitten auf der Straße ;)

Es wäre gut wenn du das Gespräch mit Ruhe und ohne Erwartungen startest und ihr das auch vermittelst, dass egal wie ihre Reaktion ausfällt, du trotzdem hoffst, dass ihr weiter Freunde bleibt.

Und dann sagst du ihr, dass du sie toll findest und gerne sehen möchtest, wohin das führen könnte, wenn sie auch dazu bereit ist.

Anschließend lade sie auf ein Date ein.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überlege Dir das gut, wenn es in die Hose geht und sie Deine Gefühle nicht erwidert, dann ist die Freundschaft nicht mehr so unbelastet wir vorher.

Versuche eher mal heraus zu finden, wie sie zu Dir steht.

Alles Gute für Dich.

Yoooooooooooo wir kennen uns ja schon lange. Ehm Das kommt jetzt vielleicht ein bisschen plötzlich, aber es ist ja nicht kalkulierbar gewesen auf wenn ich ein Auge werfe. Ehmmm Irgendwie habe ich gemerkt dass ich dich mag. Mehr mag als den durchschnitt. Ehmmmmmm ich machs jetzt mal kurz und knackig. Könntest du dir mehr unter uns vorstellen

Ich finde du solltest es ihr einfach sagen. Aber werde nicht handgreiflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung