Ich spinne ein netz Rätsel Lösung?

4 Antworten

Für mich liegt die Lösung jetzt im Auge des Betrachters.

  1. Das Netz gehört dem, der es auch gesponnen hat.
  2. Das Netz gehört Person A, B und C zu jeweils 1/3.
  3. Das Netz gehört "Jemand" als Auftraggeber.

VollblutFieber
Fragesteller

Wirklich gute Idee, aber das ist es nicht... das netz gehört immer einem festen punkt

Ich kenne das Rätsel aus einem Buch von Tamarack Song: "Becoming Nature". Gibts auch auf Deutsch.

Gab es denn, als du es gespielt hast, außer dem Fragesteller jemanden, der die Lösung wusste?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Naturschutz & Landschaftsplanung

Ich kenne das mit Dreiecken.

Die Lösung findet man, indem man sich über folgendes klar wird:

Die gewählten Punkte sind total beliebig. Es kann also nichts damit zu tun haben, was, wieviel, welche Punkte es sind, wo sie liegen, wohin sie zeigen oder Ähnliches. Die Punkte haben null Bedeutung.

VollblutFieber
Fragesteller

Danke :) ! Das ist ein ähnlicher tipp wie der, den ich öfters schon bekommen habe... Ich bin nur echt zu inkompetent um dadurch die Lösung zu finden XD

AlexausBue  07.09.2020, 12:53
@VollblutFieber

Also: Du weißt, es hat nichts mit dem Netz zu tun und Du weißt, dass es nicht der ist, der es gesponnen hat.

Und Du weißt, dass es immer jemandem gehört, der anwesend ist.

Damit kommt man drauf.

Dem, der sagt "ich spinne ein Netz", gehört doch auch das Netz, oder habe ich da einen Denkfehler !?

VollblutFieber
Fragesteller

Da wäre ich auch schon draufgekommen XD Nein, das netz gehört einem anderen punkt