Ich sehe überall seinen Namen!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist verliebt und deine Aufmerksamkeit richtet sich auf das für dich relevante. http://macs2.psychologie.hu-berlin.de/aio/index.php/psychologische-grundlagen/aufmerksamkeit/konzepte-aufmerksamkeit/154-selektive-geteilte-aufmerksamkeit
Das ließe sich meiner Meinung nach mit der Theorie der selektiven Aufmerksamkeit erklären. Heißt bspw. : Du bist in einem Raum und Leute reden leise, aber du hörst überhaupt nicht zu, als dein Name fällt bist du sofort ganz Ohr. Im Prinzip nimst du das war, was du wahrnehmen willst.

Haha :D ist bei mir dasselbe :D

Ich glaube das fällt dir jetzt auf weil du wahrschenlich auch so schon viel über ihn denkst und das einfach dein Unterbewusstsein da mitspielt :D

Hirnkater
Beitragsersteller

Puuh.... :D Gut, dass das auch bei andern so ist... Ich dachte schon, ich werde verrückt.. :D

Das ist schon normal du bist eben verliebt

mfg

Ich würde mich in einen verknallen, der einen ausgefallenen Namen hat, und wenn du den dann auch überall siehst, musst du eben auswandern ...

Hirnkater
Beitragsersteller

Leicht gesagt.. :P :D