Ich sehe kleine Partikel in meinem wenn ich auf etwas helles schaue, ist das gefährlich?

4 Antworten

Das ist höchstwahrscheinlich eine Glaskörpertrübung. Es sind kleine Punkte, die sich mit dem Auge bewegen, zu sehen, wenn man in helle Bereiche schaut. Es ist nervig, aber nicht gefährlich. Suche einen Augenarzt auf, er kann das dann genau feststellen. Gute Besserung.

Google mal unter dem Fachbegriff "Skotom". Wenn die dort beschriebenen Symptome das beschreiben, wie du dich fühlst bzw. was du siehst, findest du da wahrscheinlich schon eine Erklärung. Kann also auch die Aura (bei Migränebeginn) sein. Nicht unbedingt gefährlich, aber lästig. Zur Not geh mal zum Augenarzt.

Kabeltante1266  28.11.2016, 13:13

....und ansonsten sieht jeder, der ins Helle schaut, kleine Partikel im Auge, das ist normal