Ich schwitze viel?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen!

Ich kann dich erstmal beruhigen, dass ist völlig normal während der Pubertät! Auch ich habe in deinem Alter unglaublich viel geschwitzt! Bei mir ist das dann wieder vergangen!

Mein Tipp: Probier verschiedene Deos aus! Einige helfen besser, den Geruch zu „übertönen“, andere helfen garnicht!

<3

Lina656
Beitragsersteller

Danke werde ich machen 😊

Wenn dein Schweiss direkt riecht, dann ist das ein Anzeichen dafür, dass deine Entgiftungsorgane nicht richtig funktionieren bzw. dass du Schadstoffe aufnimmst, die Leber und Nieren nicht richtig verarbeiten

Deos werden da in der Regel nicht viel helfen.

Du kannst jetzt zwei Sachen probieren. Du kannst mal Leber und Nieren untersuchen lassen. Mit den einfachen blutuntersuchungen findet man aber oft nichts.

Du kannst dann versuchen, deine Ernährung umuzustellen, indem du nicht so viele schädliche lebensmittel wie Fleisch und Zucker zu dir nimmst.

Du kannst auch versuchen Leber und Nierentätigkeit mit Akupressur oder heilmagnetismus anzuregen.

Lina656
Beitragsersteller

OK jetzt habe ich ein bisschen Angst aber wie meinst du mit direkt riecht. Weil alel anderen meinte das es nur was mit der Pupertät zu tun hat

berndcleve  02.05.2021, 19:29
@Lina656

Du hattest doch gesagt, dass der direkt riecht ?? Schweiss riecht normalerweise nicht direkt, ist geruchslos. Erst nach einigen stunden gibt es einen zersetzungsprozess, der zur geruchsbildung führen kann.

Wenn du sonst keine Beschwerden hast, wie Müdigkeit oder Kopfschmerzen, würde ich mir aber keine grossen Sorgen machen. Das kann dann von der Hormonumstellung kommen,und nach einiger Zeit wieder verschwinden.

Lina656
Beitragsersteller
@berndcleve

Also jemand hat mir den Tipp gegeben ich soll einen Schwamm benutzen vielleicht wird das mit seife einfach zu wenig sauber und ich reiche deshalb so. Also Kopfschmerzen und Müdigkeit habe ich eigentlich nicht

Das ist völlig normal wenn die Pubertät anfängt. Für mich war es auch erst mal etwas seltsam :)

Probier einfach verschiedene Deos aus und benutzte immer regelmässig ein Deo. Außerdem solltest du dich einfach mit einem Schwamm oder Handtuch mit Seife oder Duschgel waschen wenn du merkst dass es extrem ist.

Lina656
Beitragsersteller

Danke, werde ich machen ❤️

Du musst dich mit Seife waschen und das mit einem Schwamm und deine Achseln epilieren nicht rasieren

Lina656
Beitragsersteller

Kurze Frage was ist epilieren

Xyari  02.05.2021, 19:07
@Lina656

Epilieren bedeutet soviel wie haare mit der haarwurzel zupfen, du zupft sie ab und schneidest sie nicht ab wie beim rasieren. Wenn du 18 bist gehst du am besten deine Achseln Lasern und auch da "unten", wenn du das gemacht hast, wächst da nie wieder Haare und es ist angenehmer...

Lina656
Beitragsersteller

Also rasieren tue ich mich da nicht und das mit dem Schwamm werde ich ausprobieren. Danke 😊

Xyari  02.05.2021, 19:04
@Lina656

Aber epilier dich regelmäßig, also die Haare werden quasi gezupft und nicht wie beim rasieren geschnitten, fängst du früh damit an wächst dir später nur Einzelne haare im gegensatz zu rasierten achseln, da bekommst du später zu viele Haare...

Hi, das ist ganz normal. Ich weiß nicht genau woran es liegt aber ich habe das gleiche "Problem " gehabt und manchmal immer noch. Sind wahrscheinlich die Hormone während der Pubertät.

Ich habe irgendwann angefangen mich unter den Armen zu rasieren und ein Deo Roller geholt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lina656
Beitragsersteller

Danke 😊