Ich schwitze extrem viel was kann ich dagegen tun?

Fusselchentop  12.07.2024, 09:18

Hast du dich ansonsten gut gefühlt oder hattest du Beklemmungen oder sowas?

Sportfitness
Beitragsersteller

Habe mich gut gefühlt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn bei Dir auf der Arbeit 30 Grad herrschen wär das kein Wunder, da würde ich auch fließen und kleben. Auch Schwüle mit hoher Luftfeuchtigkeit treibt einem den Schweiß raus, selbst wenn es nur 25 Grad sind. Trockene Hitze oder Kälte ist weitaus besser zu ertragen als die feuchte Version. Wenn es eine von innen kommende Hitze ist, kann es übrigens auch eine verkappte Coronainfektion sein, die das Immunsystem hochjagt, auch das heizt ordentlich ein. Oder Du hast zu viel Scharfes eingeworfen.

Sportfitness
Beitragsersteller

Wir hatten 27 °C im Büro

Daoga  12.07.2024, 18:08
@Sportfitness

Dann ist es kein Wunder. Sind keine Ventilatoren oder ein Eimer mit kaltem Wasser unterm Stuhl erlaubt?

Sportfitness
Beitragsersteller
@Daoga

Natürlich ist das erlaubt bin bei einer spitzen Firma beschäftigt, deswegen bekommen wir jetzt auch eine Klimaanlage. Heizen tuen wir per Fußbodenheizung funktioniert per Erdwärme Bohrung über 200 Meter in die tiefe.

Entweder stehst du zurzeit sehr unter stress oder du machst dir selbst zuviel stress. Was auch ein guter grund sein kann ist ein leicht erhöhter blutdruck - da schwitzt man immer mehr.