ich sage meinen Namen nicht gerne

15 Antworten

Dieses Problem hatte ich auch mal weil meine Eltern aus Polen kommen und ich einen Polnischen Nachnamen habe und wen mich dann ein Lehrer in der Schule vor der ganzen Klasse nach meinem Namen frägt dann sage ich ihn und der Lehrer frägt nochmal und dann guckt mich jeder blöd an und dann muss ich auch noch meinen Namen buchstabieren.....ohhhhh....aber mittlerweile finde ich das nicht schlimm und das nervt mich nicht mehr....dann sag ich immer die sind blöd weil die meinen Namen nicht aussprechen können....Ich hoffe ich konnte dir helfen! ;D

mapmap96
Beitragsersteller

danke :) das nicht aussprechen Können ist bei mir nicht so das Problem, eher das Betonen

Geh durch die Innenstadt und sprich zufällige Leute an.

"Hallo, mein Name ist XY und ich mache eine Umfrage zur Häufigkeit von Vornamen in bestimmen Altersgruppen. Wie lautet ihr Vorname und wie alt sind Sie?"

Selbst wenn sie nicht antworten hast du doch zumindest schonmal deinen Namen gesagt.

Funktioniert in fremden Städten besser, weil man da niemanden kennt.

Einherjar  28.02.2013, 19:40

Du kannst natürlich auch alles Mögliche statt der Sache mit der Umfrage sagen, das war nur ein Beispiel.

Ich glaube bei dir hängt das an Selbstbewusstsein. Sei stolz auf deinen Namen ,den nicht jeder hat.

sprich ihn laut wenn du alleine bist, vielleicht vor einem spiegel:):)

ist doch nicht so schlimm wenn du es nicht magst deinen namen zu sagen :) du bist du , und dein name ist eigentlich kein wichtiger teil von dir. du erlebst sachen , nicht dein name ! aber leider bleibt von einem am ganzem ende nur noch der name übrig , deshalb sei stolz auf deinen namen ! du brauchst da gar nicht nervös sein wenn dich jemand fragt wie du heißt, du musst nur ein wort sagen , und das ist dein name. also lass dir von deinem namen d´nicht den tag versauen , zeigs einfach allen , und vorallem dir selbst ! das gefühl das du dananach haben wirst ist unersetzlich ;) denn erfolgreich zu sein ist doch eines der schönsten dinge der welt :)

mapmap96
Beitragsersteller

Danke für deine gute Antwort :)