ich rede zu schnell -.- wie verhindern?

5 Antworten

Hallo, versuch doch mal deine innere Ruhe zu finden. Ich rede viel und manchmal werde ich auch schnell, aber mit ein bißchen Selbstdisziplin und Hilfe von meinen Freuden habe ich das gut in den Griff bekommen. Jedesmal wenn ich zu schnell und unverständlich wurde, haben meine Freunde mir das sofort klargemacht. Nach einiger Zeit wurde es besser, vor allem weil ich mich selber zur Ruhe gezwungen habe. Vielleicht klappt es ja auch bei Dir.

Versuch es mal mit bestimmten Übungen, in denen du die Wörter langsam, klar un deutlich aussprichst...vielleicht hilft es ja etwas, wenn es nur an dem zu schnellem Sprechen liegt ! :-)

Ich hab manchmal auch das problem :D ich streng mich jetzt immer an langsamer zu reden und es klappt :)

konzentriere dich. Lies Texte Zuhause für dich vor und konzentriere es langsam zu sagen. Damit kann man das bisschen üben.

Langsam reden!?!?!

momomeme1998
Beitragsersteller

wenn man das problem nicht hat,dann versteht man auch nicht,dass langsam reden nicht so leicht ist.