Ich möchte mit der Person zusammen sein die ich seit Jahren kenne sie will sich aber evtl auf ein anderen typen einlassen soll ich ihr denn mein Gefühl gesteh?

3 Antworten

Eindeutig, du solltest es ihr sagen. Ihr seht euch schon 2 Jahre, und wenn du sagst, ihr unternimmt täglich etwas, solltest du damit rausrücken, bevor es der andere Typ macht.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kiral22
Beitragsersteller

ich bin immer am überlegen aber wenn,sie sich denn von mir distanziert könnte ich damit nicht umgehen

Crusade773  21.11.2023, 15:23
@kiral22

Dann ist das halt so... Das Problem dabei ist, dass du in sie verliebt bist. Das heißt, Freundschaft kann oder sollte nicht wirklich funktionieren. Entweder ihr kommt zusammen oder nicht, würde ich denken. Freundschaft, obwohl du in sie verliebt bist und zusehen musst, wie sie etwas mit anderen hat, wäre doch auch schmerzhaft, oder nicht?

kiral22
Beitragsersteller
@Crusade773

ja das stimmt es zerreißt mich auch gerade sehr

kiral22
Beitragsersteller
@Crusade773

Ja ich werde es ihr sagen und im schlimmsten Fall ein Korb kassieren

Crusade773  21.11.2023, 15:30
@kiral22

Perfekt! Halte mich gerne auf dem Laufenden, wie sie reagiert hat.

kiral22
Beitragsersteller
@Crusade773

Mache ich danke das du zugehört hast ich hoffe es endet nicht mit einem Abbruch

Also ich würde es ihr sagen, das du Gefühle hast, ganz offen und ehrlich.

Es gibt halt zwei Möglichkeiten:

  1. Sie erwiedert deine Gefühle
  2. Sie erwieder deine Gefühle nicht
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

kiral22
Beitragsersteller

Ja ,das weiß ich auch ich möchte sie aber nicht verlieren

KleinesHasi85  21.11.2023, 15:33
@kiral22

Wie gesagt, wenn du nix sagst hat sie irgendwann den Anderen Mann. Wenn du was sagst hat sie eventeull dich oder geht für eine kurze Zeit auf Abstand um deine Gefühle nicht zu verletzen

Sie hat ja offenbar nie irgendwelche Andeutungen in diese Richtung gegeben. Da ist die Liebe wohl einzig von deiner Seite und im schlimmsten Fall kann sie sich von dir distanzieren wenn du ihr es sagst.

PS: Versuch doch zumindest die Rechtschreibung einzuhalten.

kiral22
Beitragsersteller

Ich habe LRS tut mir leid