Ich möchte meinen Sohn Marley nennen.. bin mir aber nicht sicher ob es zum Nachnamen passt.

23 Antworten

Also ganz ehrlich, ich finde den Gedanken ganz lieb, aber Marley Mengel... Es ist dir doch selbst schon aufgefallen und das Kind muß sein Leben lang so heißen... Nimm doch Marley als Zweit-Namen (nicht Ruf-Name) ohne Bindestrich. Für ein Mädchen find ich ihn auch ganz süß, aber nicht mit dem Nachnamen. Sorry.

Hi, schon wieder Kevinismus-Syndrom. Nimm doch nen halbwegs normalen namen. Gruß Osmond http://derstandard.at/1252771535929/Vorurteile-Kevinismus-und-Chantalismus---das-sagt-alles Zitat: Besonders mit Leistungsschwäche und Verhaltensauffälligkeit assozieren LehrerInnen namen wie Mandy, Chantal, Kevin, Justin oder Maurice. So sahen Beispielsweise 84,4 Prozent der Lehrer Schüler mit Namen Kevin als "eher leistungsschwach" an, für 81,8 Prozent sind Kevins "eher verhaltensauffällig" und für 83,8 Prozent sehen in Schülern mit Namen Kevin einen "eher frechen" Schüler.

64 Prozent der befragten LehrerInnen würden ihr Kind nicht Kevin nennen. In Fragebogen war gar zu lesen: "Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose!" oder "Kevinismus und Chantalismus - das sagt alles".

sograce
Beitragsersteller

Wie schon gesagt bin ich Ami und ich leide nicht an diesem Syndrom ;) Danke

osmond  17.01.2011, 22:01
@sograce

Hi, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. lgO :-)

Nehmt doch einen ersten anderen Vornamen und dann Marley.

Hört sich für mich auch nicht eindeutig "männlich" an.

Also kann es sein dass ihr beim Standesamt Probleme bekommt.

Also im Gegensatz zu scheinbar allen anderen finde ich Marley überhaupt nicht schlimm. Und ich finde er klingt DEFINITIV wie ein Jungenname. Meine Tochter hätte ich so nie genannt. Das wäre für mich genauso schlimm wie Sascha als Mädchennamen.

Allerdings geb ich allen und auch dir selbst recht - Marley Mengel klingt echt fies. Mir möcht nur grad kein 2ter Name einfallen, der perfekt dazu passen würde.

Aber Marley Ben (Mengel) oder Marley Julius (Mengel) klingt schon wieder gar nicht so schlimm.

Unser Sohnemann heisst Quentin Fynn - auch nichts alltägliches, aber super selten und damit was ganz besonderes. Und das wäre Marley auch, er wäre kein Kevin von 100 anderen - kein Paul, kein Justin oder ähnliches. Und genau das wäre mir sehr wichtig.

Ich such mal noch nach ein paar tollen Kombinationen, vielleicht gefällt dir ja eine davon :) Verwerf den Gedanken nur nicht sofort, der Name ist toll.

Nehmt doch einfach noch einen zweiten Namen, dann könnt Ihr immer noch wählen.