Ich möchte einem neuen Fussballverein beitreten, habe mich aber nie bei meinem alten Verein abgemeldet. Ist das so einfach möglich?

7 Antworten

Natürlich ist das möglich. Du musst dich als Spieler abmelden und den Pass anfordern. Sollte der alte Verein den Pass schon an den Verband zurückgegeben haben, werden sie dir das dann mitteilen und du kannst einen neuen beantragen.

Außerdem müsstest du dich auch als Mitglied abmelden, was du ja nicht getan hast. Dabei könnte es natürlich passieren, sass der Verein merkt, dass du noch zu bezahlen hast. In kleinen Vereinen ist es aber oft so, dass sie jemanden stillschweigend aus der Mitgliederliste streichen, wenn er nicht mehr erscheint.

Wenn man nicht mehr kommen will, wäre es halt schon vorteilhaft, sich abzumelden. Ersten für deinen Trainer, der dann weiß, dass er einen Spieler weniger hat. Zweitens für die Mitgliederverwaltung und drittens für dich, damit du auch definitiv nicht mehr zahlen musst.

Ruf einfach Abend lass den dir zu schicken Fakt ist dass du nur in einem Verein spuelberechtig sein darfst und theroretisch kommt drauf an ob der soielerpass noch im alten Verein ist oder ob er abgelaufen ist und deshalb weg ist dann kannst du nen neuen beantragen lassen

Es könnte sein das dich dein alter verein abgemeldet hat weil du nie da warst. Natürlich kannst du deinem neuem verein beitretten. Wegen dem pass würde ich ( sobald du mit deinem neuen verein gesprochen hast ) Bei deinem alten verein anrufen und nachfragen. Falls du nicht abgemeldet bist kannst du dies tun und könntest danach deinem neuen beitretten. Müsste schnell gehen. Hoffe konnte dir helfen :)

Du solltest da evtl nochmal anrufen und es abklären. Hättest du von Anfang an machen sollen, erstrecht wenn es um Geld geht. Dass die im Nachhinein Geld verlangen/verlangen dürfen bezweifele ich.. aber ich habe davon null Ahnung.

Dein neuer Verein macht normal eine Passanforderung und dann hörst du schon ob du die Mitgliedschaft kündigen mußt.