Ich möchte eine Wahrheit oder Pflicht Fake App programmieren! Wie mache ich das?

4 Antworten

Nachvollziehbar war das ganze bis hier:

Da ich keine Zeit dafür habe

Wenn ich einfach meine Wünsche kostenlos an irgendjemand delegieren könnte, hätte ich eine Menge toller Dinge.

und meine bisherigen Versuche gescheitert sind

Woran scheitert es?

Ganz so schwer ist das ja nun theoretisch auch nicht.
Du brauchst zwei Knöpfe, ein Label, einen Frame, zwei String-Arrays und zwei Integer. Und dazu ein paar if/else-Abfragen sowie try/catch.

Meine Java-Kenntnisse sind nicht mehr die besten, aber bei mir hat für dein Problem folgendes geklappt: https://pastebin.com/WGJfzdRi

TheStuhl
Fragesteller

Danke aber bei mir funktionieren die Jbuttons nicht, was dazu führt das nichts funktioniert und ich deswegen nur eine leeres Fenster geöffnet bekomme😐könnte auch an etwas anderen liegen aber egal auf jeden Fall funktioniert es nicht

Okhala  06.04.2017, 17:56
@TheStuhl

Du kannst alternativ die ActionListener den beiden Buttons einzeln zuweisen. Macht nur einiges mehr an Code.

Ist jetzt vielleicht etwas zu spät aber es gibt eine App die nennt sich WoP:Editor. Ist auch auf deinem Laptop oder PC zu erreichen über die Website. Ist einfach zu bedienen und deine Fragen und Aufgaben kannst du anhand von "Stapeln" definieren

Das passt jetzt wahrscheinlich nicht direkt zu deiner Frage, aber: Mit Scratch geht das sehr einfach!