Ich möchte drucken, plötzlich steht "Druckausgabe speichern unter?
Ich komm nicht drauf, was von heute auf morgen anders sein soll. Hab das Internet durchforstet und x-mal nachgesehen. Mein Drucker ist als Standarddrucker eingestellt.
Übers Handy kann ich normal drucken.
Bitte um Hilfe!
4 Antworten
Um sicherzustellen, dass dein Dokument tatsächlich auf einem Drucker ausgedruckt wird, folge diesen Schritten:
- Rufe den Druckdialog auf: Drücke
Strg + P
- oder gehe in die Druckeinstellungen deines Programms.
- Prüfe den ausgewählten Drucker: Stelle sicher, dass der Name deines physischen Druckers in der Liste ausgewählt ist, und nicht "Microsoft Print to PDF" oder Ähnliches.
- Ändere die Auswahl, falls nötig: Wähle deinen Drucker aus und bestätige die Auswahl.
- Starte den Druckvorgang erneut.
Falls dein physischer Drucker nicht in der Liste erscheint, könnte es helfen, ihn erneut zu verbinden oder die Druckertreiber zu überprüfen.
https://www.pctipp.ch/praxis/drucker/windows-drucken-datei-speichern-1861928.html
https://www.justanswer.de/elektronik/psx7z-wenn-ich-drucken-will-kommt-immer-speichern-kann-ich.html
Das ist eine bei jedem Drucker existente alternative. Standard ist der Drucker angeben aber jedes Software kann statt zu drucken, das Dokument auch als Alternativ Datei (meist pdf) Speichern. Das kann man gewöhnlich als drop/down ändern.
Klappt das nicht musst du schlicht die Druckersoftware neu installieren.
Wie soll man dir sinnvoll helfen, wenn du uns sogar das OS verschweigst und auch keine Screenshots von den Drucker-Einstellungen im OP hast?!
Früher konnte man einen Drucker-Treiber von einem Drucker installieren, den man nicht hatte und dann da so in eine Datei drucken, dass man die Datei nur noch auf einem Gerät mit dem Drucker an den entspr. Port schicken muss.
Ist inzw. dank PDF-Drucker sinnlos. Aber so zieml. alle PDF-Drucker-Treiber wollen halt wissen, wo sie die PDF hinspeichern sollen...
notting
Wenn beim Drucken "speichern unter ..." erscheint, ist als Druckausgabe kein Drucker ausgewählt, sondern das PDF-Format.
DAS wars, vielen lieben Dank für deine Hilfe! Seit gut 2 Stunden bilde ich mir ein, "Microsoft Print to PDF" wäre der Drucker. Ich bin erleichtert. Schönes Wochenende!