Ich möchte 1440p spielen auf dem PC, was brauche ich?

2 Antworten

Für einen soliden 1440p-System wird vorwiegend eine

RTX 3070 oder AMD-seitig eine Readon 6700XT verwendet , besser wäre es, wenn man auf Zukunftssicherheit setzt eher auf eine RTX 3090 zu holen.

Bei der CPU könnte man auf ein Intel Core i7 12th Gen oder i9 12th Gen zugreifen.

Alternativ könnte man auch noch einige Monate mit seinem bisherigen System fahren und auf die RTX4000er-Serie warten(die in einigen Monaten erscheinen soll) und sich bis dahin für eine 4070er oder besser sparen.

BetinaSchuer
Beitragsersteller

40er serie in einigen Monaten?

hab ein paar monitore für dich rausgesucht... musst du im internet den raussuchen der dir liegt/gefällt Alienware AW3420DW Curved-Gaming-Monitor 2. Viotek SUW49DA 3. ASUS Rog Swift PG35VQ 4. Acer Predator Z35P 5. LG UltraGear 34GK950F-B