Ich mache mir eine eigene Webseite. Ich bin ein kleiner Content Creator. Was muss bei AGB und Datenschutz alles rein. Wenn ich nichts verkaufe und so!?

1 Antwort

Äußerst empfehlenswert:

Klicken: Existenzgründerseminar

Ein Verstoß gegen die Impressumspflicht kann Dich mal eben bis zu 50.000,00 € kosten.

Und ja, die Zahl der Nullen ist völlig korrekt:

Klicken: Alles zur Impressumspflicht

Kevin715
Beitragsersteller

Aber jede Webseite braucht ja auch eine AGB und Datenschutz oder nicht ? Da die Webseite nur über mich ist, weiß ich nicht wegen AGB und Datenschutz wie es da ist.

pongpingpong  08.06.2024, 01:00
@Kevin715

agbs brauchst du, wenn du gewerblich etwas auf deiner seite unternehmen willst. keine gewerblichen beziehungen, keine agbs

datenschutzerklärung benötigst du, wenn du oder ein dienstleister von dir daten erhebt und verarbeitet, und sei es nur ein kontaktformular oder google analytics

für rein private seiten ist auch ein impressum rechtlich gesehen nicht notwendig. aber: die auslegung was "rein privat" ist, ist bei einigen gerichten leider jenseits von gut und böse, weswegen man immer eins haben sollte

Kevin715
Beitragsersteller
@pongpingpong

Naja, ich bin ja ein kleiner Content Creator noch nicht so bekannt. Also ist doch es schon geschäftlich oder nicht ?