Ich liebe Süßigkeiten. Schlimm?

12 Antworten

Solange du nicht übertreibst ist das keine Sucht, sondern die Natur des Menschen. Ich glaube jeder (außerMagersüchtige salatblätter) isst Süßigkeiten.

Naja kommt immer auf die menge an.

pi mal daumen, wird es bedenklich wenn du dauerhaft mehr als eine tafel Schockolade am Tag isst.

Du solltest aufpassen, weil du könntest diabetis bekommen. und das wäre echt mies :/

und vllt zeigt sich das jz noch nicht. aber du könntest in einem halben jahr krass anfangen zuzunehmen. aber dann richtig.

und es könnte sich zu eine sucht entwickeln und dann willst du auch immer mehr und mehr und des gar nicht gut.

hör also lieber auf dein eltern. des sowieso so wichtig immer auf eltern zu hören.

Nein es ist keine Sucht sondern Angewohnheit gewöhn dir das besser ab

Also Süßigkeiten in der Pubertät essen ist genauso als wärst du nicht darin. Klar der Körper verändert sich, aber nur weil du süßes isst wirst du dadurch nicht unbedingt dicker.

Aber (!) : Man kann zwar jeden Tag Süßes essen jedoch nur in Maßen ,heißt nicht jeden Tag ne Tüte Chips oder eine Tafel Schokolade sonder am Tag nur 2 - 3 Stücke oder einen Schokoriegel.

Ansonsten ist es ok am Tag was Süßes zu essen.Und unter uns ist nicht jeder etwas süchtig nach Süßigkeiten ? xD

SaltNPepa
Beitragsersteller

Also ich esse zwar nicht jeden Tag eine Tüte Chips oder eine ganze Tafel Schokolade, aber ich esse so kleinere Sachen oft. Also das bedeutet ich esse nicht jeden Tag große Sachen sondern jeden Tag kleine Sachen aber dafür öfters.

filu123  01.04.2016, 23:47
@SaltNPepa

Naja ich würde schon darauf achten das es dann nicht 12 Schokoriegel sind (übertrieben ich weiß, es soll nur die Sache verdeutlichen) So ne kleine Gummiebärchentüte und ein Schokoriegel ist nicht allzuschlimm