Ich kriege nicht die fps die ich kriegen sollte, was kann ich machen?

2 Antworten

Hallo,

bei GTA V in maximalem Preset ohne MSAA solltest Du locker 60 FPS minimum / 99th. Percentile Low haben können mit Deiner RTX 3060 @ 2K ohne Mods. Sonst stimmt irgend etwas mit der Software nicht auf Deinem System, oder irgend eine Komponente überhitzt auf Hardware-Ebene. GTA Online ggf. ebenfalls noch abweichend bei Internet-Problemen.

Bei Fortnite müssen Dir Fortniters weiter helfen in den neuesten Varianten und ggf. Mods dieses Spiels je nach Version und ggf. dort ebenfalls verfügbarer Mods bis hin zu FN-RTX. Auch hier kann Internet mit entscheiden auf spielerreichen Mappen.

Manchmal machen auch die Launcher in sich üble Probleme je nach Version.

GTA läuft mit der RTX3060 eh nicht flüssig. Ich habe deshalb die PS5 Version gekauft. Aufn PC ruckelt das Game so stark, dass es unspielbar ist. Und wenn man VSync deaktiviert hat man Bewegungsunschärfe.