Ich kann keine Mails über GMX schreiben und versenden. Warum nur?

3 Antworten

Schalte Javascript ab! Benutze die Javascript-freie Version der Seite!

Wahrscheinlich liegt über Deiner GMX-Seite irgendeine häßliche Werbeeinblendung. Möglicherweise hast Du Dir eine Malware eingetreten, die Dich in Zukunft bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit Werbeeinblendungen belästigen wird.

Das Prinzip ist vergleichbar mit der SGD-Werbung, die hier auf GuteFrage permanent lästig vor den Inhalt geknallt wird, WENN man GuteFrage mit eingeschaltetem Javascript besucht. Hat man Javascript ausgeschaltet, erscheint diese Werbung zwar immer noch, aber artig als Block UNTERHALB des interessierenden Inhalts, den man sofort ohne Zwang zu Extraklicks benutzen kann.

Auf Deiner GMX-Seite ist diese Werbebelästigung - offenbar - auch noch dermaßen mißlungen, daß Dir nicht mal die Werbebotschaft vor die Nase geknallt wird, sondern nur ein blanker Seitenhintergrund derselben. Während die Werbebotschaft wohl irgendwo im Jenseits ein paar tausend Pixel zu weit unten oder an der Seite klebt. Eine solcherart mißlungene Werbung ist kaum das Werk von GMX. Die wollen ihre Kunden weltweit behalten. Sondern das Ergebnis einer misarabel geschriebenen Werbe-Belästigungs-Malware.

WENN Du auf den Rat hören würdest, Javascript abzuschalten und NUR (!) dann einzuschalten, wenn Du es zwingend funktionell benötigst, würdest Du Dir keine solche Malware mehr eintreten.

FALLS Du aufgrund dieses Erlebnisses die Bereitschaft entwickeln solltest, mit ein wenig weniger Naivität im Internet herumzugondeln, dann nimm Dir einen Browser, der Dich dabei bestmöglich unterstützt: Firefox erlaubt Dir mit entsprechenden Addons (NoScript und AddBlock), Javascript und sämtliche sonstigen "aktiven Komponenten" global zu unterdrücken und nur selektiv und mit einfachen Klicks bei Notwendigkeit zuzulassen.

===============

Außer daß Du GMX (und jede andere Seite sowieso auch) mit so wenig Javascript wie möglich benutzen solltest, würde ich Dir aber auch noch dringend zu einem Malware-Scan Deines Rechners raten. Plötzlich von nirgendwoher eingeblendete Overlays sind NIE Zeichen gutwilliger Software.

Bitte probiere einen anderen Browser aus oder richte Dir ein E-Mail-Programm ein.