Ich kann keine Freundschaften aufrecht erhalten?

3 Antworten

Soziale Beziehungen erfordern Pflege. Sie existieren nicht aus sich heraus. Sowohl Verabredungen absagen als auch sich bewusst nicht mehr melden kommunizieren Desinteresse an der Freundschaft. Und dann endet sie.

Kann ich verstehen. Wenn Jemand immer absagt, zu spät kommt, ist ihm das Treffen nicht wichtig.

Auch Leute, die angeblich so beschäftigt sind und so gut wie nie Zeit haben: die können andere Leute nerven, mich aber nicht.

Lösung: Verabredungen nicht mehr absagen, sich Zeit für Andere nehmen, pünktlich und zuverlässig sein.

Das spricht sich natürlich rum, wenn man sowas immer macht. Kann dauern, andere vom Gegenteil zu überzeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich nicht verabreden willst sag es und wenn du es willst sag es aber wenn du dauernt kurzfristig absagst ist doch klar das die Freunde gehen. Ich würde auch nicht wollen das ein Freund von mir jedesmal kurzfristg absagt, hätte schon kb mehr auf ihn.