Ich helfe anderen zu sehr und vernachlässige meine Träume und Ziele?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyy,

Tatsächlich helfe ich Menschen und tieren auch sehr gern.Eine zeitlang habe ich meine Träume und Ziele dadurch auch vernachlässigt.

Also an erster Stelle, richtig gut das du erkennst das du deine Träume und Ziele vernachlässigt.....Die meisten erkennen das nicht, zumindest so spät das sie sich selbst damit geschadet haben.🩷

Du bist nicht die einzige Person der das passiert :) Wichtig ist das du nicht zuviel Ziele hast.Ein Berg voller Ziele kann entmutigen und frustrierend sein.Setze lieber kleinere Ziele und steigere diese, sobald du eins erreicht hast. :)

Außerdem solltest du deine Ziele nicht nur im Kopf haben.Sprich, sag Mitmenschen was du erreichten möchtest, so können sie dir helfen und dich auch Supporten😊Um deine Ziele und Träume überhaupt erreichen zu können brauchst du ein gutes Umfeld.Trenne dich von dem was dich ausbremst, abhält, dich runterzieht oder dir gar schadet.Ziele brauchen Zeit!Mach dir keinen Kopf wenn es nicht auf Anhieb klappt oder es lange braucht.

Anderen zu helfen macht mich auch glücklich.Es ist an sich auch keine schlechte Eigenschaft.

Vielleicht musst du zu Beginn, um mit deinen Träumen und Zielen zu beginnen erstmal die eigentliche tolle Eigenschaft in den Hintergrund stellen und dich auf deine Träume und Ziele fokussieren.Später Wenn du es geschafft hast an Deinen Zielen und Träumen zu arbeiten kannst du Die Eigenschaft wieder ins Spiel kommen lassen.

Das ist leider einfacher gesagt als getan.....Vielleicht rufst du einfach mal bei der "Nummer gegen kummer" an.(08001110111) Oder wie gesagt du redest mit bekannten/Freunden darüber.Es gibt vielleicht auchnoch andere in deinem Umkreis/Bekanntenkreis mit dem gleichen "Problem".😊

Ich fande es schwer eine gute Antwort zu formulieren...Deswegen hoffe ich ich konnte wenigstens ein kleines bißchen helfen.😊🩷

LG

(W 14)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keineahnung19gc
Beitragsersteller

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast zu antworten. Werde es mir zu Herzen nehmen😊👍🏽

P.S Du scheinst sehr Reif und wortgewandt für dein Alter zu sein, behalte das aufjedenfall bei!

Lilly1020  30.08.2024, 17:24
@Keineahnung19gc

Ich helfe gerne!

Vielen Dank....Das habe ich tatsächlich schon öfter gehört😊

Und du schaffst das wieder deinen Zielen und Träumen zu folgen!!☺️🩷Da bin ich mir sicher...

Ich helfe auch gerne ,aber man muss echt auch mal seine Motive erforschen wenn man sich dabei ständig selbst vergisst :

https://youtu.be/92OHAqC1AE0?si=LMV2-H8a-B7M_9_E

Lg ⚘

Keineahnung19gc
Beitragsersteller

Vielen Dank für das Video😊👍🏽 LG