Ich hasse meinen Bruder so sehr wie ich noch nie einen Menschen gehasst habe...

4 Antworten

Du solltest ernsthaft mit deinen Eltern sprechen, ob ihr nicht einen Psychologen aufsuchen wollt mit deinem Bruder. Oder ihr erkundigt euch nach einer Familientherapie (für alle von euch, ihr leidet bestimmt auch unter der Situation). Versuche aber auch, mit ihm zu reden und ihn davon zu überzeugen, sich zu ändern, wenn er das in der Schule ja auch ganz gut schafft. In dem Moment solltest du wirklich versuchen deine Aggressionen gegen ihn zu ignorieren und ganz ruhig bleiben.

Ich glaube aber, eine Therapie wäre am sinnvollsten. Und zwar für die ganze Familie! Hört sich irgendwie hart an, aber eine befreundete Familie von mit hat das auch einmal gemacht und es hat ihnen wirklich geholfen, mittlerweile verstehen sich alle gut miteinander!

Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel glück :)

ACTA14
Beitragsersteller

Danke :) Meine Mutter war schonmal bei sowas. Bei so einer Beratung. Aber der Typ meinte nur, dass mein kleiner Bruder und ich uns gegen ihn "verbünden" würden. Der hat doch keine Ahnung. Wenn wir irgendwo hin gehen, benimmt er sich ja wieder halbwegs. dann glaubt einem keiner und dann steht er wieder als Opfer da und wir als die, die ihn zu irgendwas machen wollen....

Dass hört sich wirklich schlimm an, und ich habe echt mitleid mit dir, denn wir hatten auch mal so jemanden in unserer klasse ( bin übrigens auch 14 ;-) ich finde, wenn dein anderer Bruder und du euch vernünftig verhaltet, dann kann es wirklich nich an deinen eltern liegen, dass dein Bruder so ist... Wie wärs, wenn du mal mit deinem normalen bruder zu deinen eltern gehst, um über die situation zu reden, weil so geht das ja wirklich nich weiter, wie er sich verhält... Vielleicht ist es die allerbeste lösung, ihn in ein Heim zu stecken. Viel erfolg ;-)

Habt ihr schonmal an eine Famielin Theraphie und/oder eine therapie für dein bruder in erwägung gezogen ? Und manschmal hilft (ich meine es ernst) rohe gewalt , NEIN du sollst ihn nich tötn , aber zu 5 mal anpacke und ihn in die dusche "quälen" , was noch hilft is ab und zu mal nen schlag ins gesicht (selber 3 brueder weiss was ich sage) und wenn er nicht aufräumt , schmeisse einfach mal alles aus dem fenster ( hat bei meinem kleine bruder geholfen ) danach DENKT er nichtmal daran was liegen zu lassen , LG Vhris

ACTA14
Beitragsersteller

jaja, das haben wir ja auch schon versucht :DD Nur übertreibt er bei allem (also wenn ich ihm mal eine ins Gesicht haue) immer total. Dann kommt: "mama, die hat mich geschlagen, das tut sooooo doll weh" Und dann bin ich Schuld: "Du kannst ihn doch nicht schlagen..." usw. und sofort. Und in die Dusche gequält wird er jedes mal, wenn er dann doch mal duschen muss, ich glaube es ist zwecklos, dieses Kind....argghhh :D

trage es mit fassung und hoffe, dass die zeit alle wunden heilt. in jeder guten familie gibt es auch einen assi, ihr habt halt das pech, dass dein bruder noch das prädikat super trägt, also superassi = die höchste steigerungsform. übrigens, familie hat man, freunde sucht man sich. ich wünsche dir die kraft unbeschadet das zusammenleben mit deinem bruder zu überstehen.