Ich hasse meine Eltern - Meine Eltern hassen mich.

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebes, was ich da lese ist wirklich sehr traurig. Als erstes musst Du Dir mal bewußt machen, dass Du weder wertlos, noch dumm oder hässlich bist! Du bist 11 Jahre alt und es wäre die Aufgabe Deiner Eltern gewesen, Dir Dinge wie Selbstliebe beizubringen, in dem sie Dir vermitteln, dass Du ein liebenswerter Mensch bist. Deine Probleme rühren genau daher, dass Deine Eltern dies versäumt haben. Dich trifft keine Schuld an überhaupt nichts und in Dir steckt viel mehr, als Dir bewußt ist. Bitte lass Dich nicht in Deinem jungen Alter schon so fertigmachen, sondern nutze die Hilfsangebote für Kinder in Deiner Situation. Wenn Du den Mut nicht hast, Hilfe beim Jugendamt zu suchen, kann ich Dir nur raten mal dieses kostenlose Sorgentelefon für Kinder anzurufen, die arbeiten anonym und Du musst keine Angst vor irgendwelchen Konsequenzen haben, diese Menschen sind dazu da, zu helfen.

0800 55 42 10 (Krisentelefon für Kinder)

Ich wünsche Dir alles Liebe und dass Du irgendwann lernst, an Dich selbst zu glauben!

Lancuci  20.05.2011, 23:55

BRAVO SCHLUMPFBABY! Hut ab...wenn ich einen tragen würde...! Du hast die traurige,scheinbar auswegslose Situation von LexusAmanda erkannt und super-Tipps gegeben!

SCHADE,DASS ES SO VIELE NEGATIVE KOMMENTARE ZU IHREM HILFERUF GEGEBEN HAT!!!

Schlumpfbaby  22.05.2011, 00:58
@Lancuci

Was die niveaulosen Kommentare hier angeht, kann ich dir nur zustimmen. Normalerweise bin ich zwar auch der Meinung, Selbstmitleid bringt einen nicht weiter und man hat sein Leben selbst in der Hand, aber was hier offenbar übersehen wurde:

Die Kleine ist verdammt nochmal 11!!!! Sie hat nie gelernt, was sie braucht, um ihr Leben erfolgreich zu gestalten...

Leute, wenn Ihr so selbstgefällig seid und so wenig Feingefühl habt, dann sagt zu einem solchen Beitrag lieber gar nichts, als noch mehr auf die Kleine einzutreten. Ich finde das echt traurig, was hier abläuft...

Jaa meine Mutter ist genau so nur noch viel schlimmer die zerstört mein ganzes leben die ist als noch besoffen und alles macht mir nie was zu essen kauft mir keinen gescheiten kalender schmeist meine sachen t-shirts weg und meine lieblingsmöbel sie ist soo hässlig und leuft immer mit gemmel sachen rum ich hasse die einfach gerade eben ich habe den ganzen tag noch nix gegessen was macht die kocht sich was setz sich neber mich und frisst was die verspricht mir immer was aber hält es nieee ein du musst als einfach kuken das es andere leute noch schlimmmer haben... ich würde mich als am liebsten auch ermorden oder so die motzt mich immer nur an und alles aber Duuu kannst ja mal mit deiner mutter reden oder mit der zu einem psychologen gehen oder so weil es liegt nicht immer an den kindern meistens liegt es an den erwachsenen ich musste auch schon zum psychologen dann hat er mir gesagt es liegt nicht an mir sondern an meiner mutter....

aber wenn ich deinen text lese Duu bist ich irgentwie ich bin zwar jetzt 14 aber du bist schon ich.... was du schreibst als ob des ich wäre.. aber du kannst noch zu deiner schwester flüchten die ist ja 16 ich habe nieemanden :((

Hallo! Willst du dass dich deine Mutter für dein Verhalten belohnt? Was sollte das bringen und wo würde es enden? Es ist schön, dass du schonmal selbst bemerkst, dass auch du Fehler hast und wo diese liegen. Jetzt wäre es an der Zeit einfach mal daran zu arbeiten. Wenn du schon sagst, du bist faul, dann glaube ich nicht, dass du hässlich bist, sondern nur dass du auch keine Lust hast, dich etwas mehr zu pflegen und nett herzurichten. Mach einfach mal ein paar Bilder von dir und deinem Umfeld und sieh dir kurze Zeit später an, was du aufgenommen hast. Es wird dir bestimmt nicht gefallen und das ist es aber, was deine Familie ständig zu sehen bekommt. Das kannst nur du selbst ändern!!! Deine Mutter hasst dich nicht, sie ist einfach nur genervt und das ist menschlich.

Deine vielen Tränen können eine hormonelle Ursache haben. Mit 11 Jahren ist dein Körper in einer totalen Umstellungsphase - hormonelles Chaos. Da hilft nur einfach mal im Zimmer verkriechen, Musik hören und losheulen. Danach aber wieder raus mit dir und reiss dich zusammen. Auch das musst du lernen. Deine Geschwister sind nicht besser als du sondern vielleicht nur einfacher. Jeder Tag ist ein guter Tag - sag dir das öfters mal vor und schau in den Spiegel und versuche dich selbst anzulächeln. Kommst dir doof dabei vor ist doch lustig! Rauss aus dem Sumpf los - schaffst du es alleine nicht, geh in euren Jugendtreff und sprich mal mit einem der Pädagogen darüber. Sind wirklich meist richtig lockere Leute. Alles Gute!

Vielleicht solltest Du Deinen Eltern mal zeigen, das man sich auch normal benehmen kann!! Weil das sie so verzweifeln ist doch kein Wunder oder? Du mußt Dich einfach mal integrieren, dann wirst Du sehen, daß sich einiges ändert! Wenn Du das eigenständig nicht kannst, dann solltest Du eventuell professionelle Hilfe in Anspruch nehmen!!!! Es gibt genug Möglichkeiten! Alles Gute!

Hallo LexusAmanda ich kann bestens nachfühlen,wie es dir geht!Wenn man täglich anhören muss,dass man gehasst wird,bleiben die Worte für immer unvergessen im Gedächnis.Klar,dass es dir schwer fällt,dich anständig,lieb und brav zu verhalten.Wozu auch?Mit deinen 11 Jahren bist du wohl schon am Anfang deiner Pubertät.Logisch,dass du auf alles "null Bock" hast! In der Schule kannst du auch nicht wirklich gute Leistungen erbringen,weil du zu Hause täglich den Beschimpfungen ausgesetzt bist. Hast du die Möglichkeit mit deinem Klassenlehrer über deine Probleme zu sprechen?Mit einem Onkel,einer Tante oder vielleicht einer Nachbarin? Ich denke,deine Mutter könnte mit deinem Vater ein Problem haben und lässt deswegen die ganze Wut an dir aus,weil du ihm ähnlich siehst?! Versuche mal mit deiner Mutter ein Gespräch zu führen.Frage sie ob es ihr den nie weh tut in dem Moment,wenn sie dich so mies behandelt.Sage ihr,dass es dich todunglücklich macht,wie sie dich behandelt.So kannst du keine gute Schülerin sein. Ich wünsche dir von ganzem <3 - en alles,alles Gute! Wenn du mal erwachsen bist,erlernst du vielleicht einen Beruf,bei dem du anderen hilfst - wer weiss?! :-)