Ich habe Strohfiguren im Garten stehen. Wie könnte ich diese imprägnieren, damit sie den Wettereinflüssen länger standhalten??

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Einfachste ist oft das Beste. Früher hat man Vasen und Tontöpfe etc. ,die undicht waren, mit Wasserglas behandelt. Findest du bestimmt im Baumarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen großen Regenschirm darüber stellen. Wenn die sich ersteinmal mit Wasser vollgesogen haben eignen sie sich evtl noch zur Pilzzucht.

Stroh kann man so nicht imprägnieren. Das sind hohle Grashalme, die teilweise angebrochen sind, ganz imprägnieren geht nicht, da müsstest du die Figuren schon drin tränken. Aber Wasser dringt da immer noch ein.

Genieße deine Strohfiguren solange sie halten und in der Erinnerung noch länger. Man kann sich ja auch an einer Strandburg erfreuen, auch wenn man weiß: die nächste Wasserschwankung lutscht sie doch mit weg.

Kauf dir doch einen Imprägnierspray aus dem Baumarkt