ich habe so ein ziehen in der brust

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 13 hat man kein Ziehen in der Brust. Ne, Spaß - was ich damit sagen will ist, dass das höchstwarscheinlich Muskelverspannungen sind die über Nacht aufgetreten sind. Am Besten geh raus und mach Sport mit Kumpels das ist immer gut und wenn du morgen immer noch Schmerzen hast oder es schlimmer wird sags deinen Eltern.

Durch die Pupertät, steigen auch die Hormone in deinem Körper und die Brust fängt an zu wachsen. Das ist ein ganz normaler Entwicklungsvorgang durch die Hormonumstellung. Laß dir von deinem Kinderarzt die hömopathischen Kügelchen " phytolacca " verschreiben, die hemmen bei Jugendlichen diesen Spannungsschmerz in der Pupertät. Bei regelmäßiger Einnahme sehr empfehlenswert! Alles Gute

kimi13
Beitragsersteller

ich habe so welche kleine kugel ABER DIE HEI?EN HOMÖOPATHISCHES ARZNEIMITTEL BRYONIA D6 ich weiss nicht ob sie das sind und wass soll ich den zum artz sagen

lola66  13.06.2010, 10:56
@kimi13

Bryonid kann man gut bei Kopfschmerzen und Erkältungskrankheiten einsetze, aber das Phytolacca hilft gegen die Spannungsschmerzen und das Ziehen. du kannst dem Arzt ruhigen Gewissens fragen, ob du es mal damit versuchen kannst, denn du hättest es von einer Bekannten gehört, die dieses Mittel sehr gut findet und damit auch schon Erfolge bei 3 Kindern gehabt hat. Gute Besserung, aber das gehört nun mal zur Pupertät dazu und du wirst es auch durchstehen!

kimi13
Beitragsersteller
@lola66

danke also ich gehen zum normalen hausartz oder zum frauen artz und sage ich wil diese mittel kiregen weil meine brust zieht :P ABER EGAL DANKE NOCHMAL

Das solltest Du mal einem Arzt mitteilen. Kann wachstumsbedingt sein.

ich hab das ständig ich glaub das ist das herz : )

knattermann  13.06.2010, 10:38

Sehr oft ist es die Wirbelsäule bzw. Muskeln!

Premo  13.06.2010, 10:40
@knattermann

und wenn es schon seit ein paar jahren ständig nur auf der linken seite ist. denke was du sagst stimmt vermutlich für seinen fall, aber ich hätt gern noch nen tipp für mich ; )

knattermann  13.06.2010, 10:46
@Premo

Also wer über Jahre hinweg Schmerzen in der Herzregion hat und nicht zum Arzt geht der sollte mal seinen Kopf einschalten :-P

Geh halt mal zum Arzt wenn du das Gefühl hast da stimmt was nicht. Herzschmerzen sind in der Regel akute Dinge es sei denn du hast nen Herzfehler oder so. Aber das kann dir nur ein Kardiologe sagen!

Gute Besserung :-D

Premo  13.06.2010, 10:50
@knattermann

nja ich bin noch jung und mach mir wenig gedanken deswegen, aber da das thema hier grad aufkam ^^.. nja vielleicht hast du recht. die schmerzen sind halt sehr unregelmäßig und unvorhersehbar (es ist nicht so dass das besonders dann vorkommt wenn ich sport mache oder so) und auch meistens nicht besonders stark. dachte sowas wäre eher "normal"