Ich habe Schimmel Schokolade gegessen?

6 Antworten

Schokolade schimmelt eher selten bis nie.

Das wird ausgetretene Kakaobutter sein, die sich bei längerer Lagerung über den Sommer absetzt.

Und die ist unschädlich. Die isst man immer mit, die sieht man nur normalerweise nicht.

Du solltest nächstes mal aufjedenfall zuerst denken bevor du irgendwas isst.

Auf Dauer schädigt Schimmel die Leber und die Nieren und kann auch krebserregend sein.

Der weiße ist gar nicht gefährlich, beim schwarzen kann es zu Übelkeit und Durchfall kommen.

lalalala128
Beitragsersteller

Danke es war weiß :)

Schokolade schimmelt eigentlich nicht, habe ich noch nie gesehen.

Das weisse aussen ist Fett, das sich bei zu langer  oder unsachgemäßer Lagerung absetzt. Das sieht nicht schön aus, schmeckt auch nicht mehr so gut, ist gesundheitlich aber vollkommen unbedenklich.

Schimmel auf Schokolade gibt es nicht, das kann höchstens ein weißlicher Belag von ausgeschwitzter Kakaobutter gewesen sein. Also keine Sorge.