Ich habe online bei derPolizei eine Anzeige gemacht wie lange dauert es bis sie antwortet?

3 Antworten

Das kann lange dauern wenn wirklich ermittelt wird,oder schnell gehen wenn kein Interesse an verfolgen besteht

Das kann relativ lange dauern

Die Strafanzeige ist eingegangen und wird mit einem Aktenzeichen verbunden, sobald du diese absendest. Es sei aber darauf hinzuweisen, dass du online nur Strafanzeige erstatten und keinen Strafantrag stellen kannst; sofern letzterer zur Verfolgung der jeweiligen Tat erforderlich ist und du der Geschädigte bist, müsstest du diesen nachreichen.

Viel mehr lässt sich zu deiner Frage nicht sagen. Wenn du als Zeuge in Betracht kommst, wirst du ggf. noch einmal etwas von der Polizei oder StA hören, falls man dich persönlich vernehmen möchte.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umfassende Erfahrung mit Straf- & Wirtschaftsrecht