Ich habe nach längerer Zeit gemerkt das ich etwas falsch beim Gebet gemacht habe, ohne es zu merken wird das Gebet noch gültig sein?

2 Antworten

Wa alaikum assalam, vorab ist es keine Pflicht eine weitere sure zurezitieren, jedoch bekommt man mehr hasanat also ist es natürlich besser.

Und wenn du es nicht wusstest ist es kein Problem, einfach von nun an eine weiter sure rezitieren.

Möge Allah dir dass Gebet leicht machen, Amin ♡

wa alaykum salam,

wenn du das nicht wusstest, dann ist das in shaa Allah kein Problem und keine Sünde. mach es ab jetzt einfach anders und lies nach Sura Al Fatiha eine weitere Sura aus dem Kuran.

as salamu alaykum

Alper300
Beitragsersteller

Yani soll ich die Gebete von heute nochmal neu beten? Nur das ich nach Al Fatiha noch eine sure drauf beten soll

ciciii09  27.09.2023, 16:14
@Alper300

nein, du machst es ab dem nächsten gebet anders, also so wie es richtig ist :)

Alper300
Beitragsersteller
@ciciii09

Haben sie eine Quelle für ihre Aussage ?

ciciii09  27.09.2023, 16:18
@Alper300

was man aus Unwissenheit gemacht hat ist inshaAllah nicht schlimm. du konntest nichts dafür und hast es ja nicht mit Absicht getan. Allah ist der Allvergebende und er kennt doch deine Absichten.

Bitte ihn um Vergebung und mache es einfach ab jetzt richtig, so wie du es ja auch vorhast.